Menü
eService
Direkt zu
Suche

Café Stubentiger eröffnet in der Kaiserpassage

Stadt Karlsruhe unterstützt im Projekt City-Transformation weitere Neueröffnung

Seit Mitte Oktober hat das Café Stubentiger in der Kaiserpassage geöffnet. Seit Mitte Oktober hat das Café Stubentiger in der Kaiserpassage geöffnet. © Daria Levendeeva-Fromm

Eine weitere Neueröffnung im Rahmen des Anmietungsmodells unter dem Projekt City-Transformation kommt in die Kaiserpassage 16: Das Café Stubentiger versteht sich als Begegnungs- und Bildungsstätte und möchte für die Besucher einen neuen Wohlfühlort schaffen. Der Betrieb ist seit Samstag, 14. Oktober, offiziell eröffnet.

Treffpunkt für Katzenliebhaber und mehr

Das Herzstück des Konzepts sind die Katzen, die den Gästen Gesellschaft leisten und als Publikumsmagneten dienen. Das Café Stubentiger soll jedoch nicht nur als Treffpunkt für Katzenliebhaberinnen und -liebhaber dienen, sondern auch ein Ort der Aufklärung und Bildung werden. Durch Veranstaltungen, Webinare und individuelle Beratungen wollen die Betreiberinnen Menschen dabei unterstützen, für das Wohl ihrer Katzen zu sorgen.

„Wir legen großen Wert auf nachhaltige Ernährung, Lebensweise und Produkte“, betont Daria Levendeeva-Fromm, die Geschäftsführerin des Stubentigers. „Unsere Mission ist es, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Tierschutz zu stärken und den Menschen die Möglichkeit zu geben, sich aktiv einzubringen und nachhaltige Projekte zu fördern.“

Räumlichkeiten im Obergeschoss der Kaiserpassage

Für die junge Unternehmerin ist die Eröffnung eine Herzensangelegenheit. Sie selbst hat vier Katzen und lange Zeit ehrenamtlich für die Katzenhilfe Karlsruhe gearbeitet. Nach grundlegenden Renovierungsarbeiten punktet das Café nun mit einer entspannten Atmosphäre, viel Grün und echten Holzelementen. Die große Glasfront der Räumlichkeiten im ersten Obergeschoss der Kaiserpassage ermöglicht einen angenehmen Blick auf das Naturthema und die vierbeinigen Bewohner.

„Neben dem Café und dem Fachhandel für Katzenbedarf bietet das Café Stubentiger ein breites Spektrum an Workshops und Beratungsangeboten. Besucher haben die Möglichkeit, mehr über artgerechte Katzenhaltung, Katzenernährung und Katzenschutz zu lernen“, erläutert Bürgermeister Dr. Albert Käuflein.

Anmietungsmodell in der Kaiserstraße

Das Anmietungsmodell der Stadt Karlsruhe in der Zentralen und Östlichen Kaiserstraße ist eine Maßnahme des städtischen Projekts City-Transformation, das die Attraktivierung der Innenstadt zum Ziel hat. Weitere Infos zum Projekt City-Transformation sind auf der Stadtwebseite abrufbar.

Mehr zum Thema

"City-Transformation": Quartiersarchitekt verstärkt das Team

Auf dem Weg zur Revitalisierung ihrer Innenstadt hat die Stadt Karlsruhe einen weiteren Meilenstein gesetzt, indem sie Dipl.-Ing. Kristof Knauer als Quartiersarchitekten gewinnen konnte.

Mehr Farbe im Quartier

Das Aussehen des Passagehofes ist wieder etwas bunter geworden: In einer Durchfahrt ist ein großes Wandgemälde entstanden.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben