Menü
eService
Direkt zu
Suche

Frischer Wind in der Innenstadt

"City Transformation" unterstützt Neueröffnung von zwei Modeboutiquen

Kaiserpassage 4 © Andreas Mangold / KME

Zwei neue Angebote ergänzen in diesem Monat das Einzelhandelssortiment in der Karlsruher Innenstadt: Am 17. November öffnet die Boutique "daiva" in der Herrenstraße 20 ihre Türen für modebewusste Menschen. Bereits am 4. November eröffnete "daily3" eröffnete mit einer Modenschau in der Kaiserpassage 4. Beide Konzepte werden im Rahmen des städtischen Anmietungsmodells im Projekt „City-Transformation“ gefördert. "Die Stadt Karlsruhe begrüßt die Eröffnung von gleich zwei aufregenden Modeboutiquen, die das Angebot in der Innenstadt erweitern und neue Einkaufsmöglichkeiten schaffen werden", freut sich Bürgermeister Dr. Albert Käuflein.

Die Boutique "daiva" tritt in die Fußstapfen der Boutique Sigrun Woehr. Mit über 13 Jahren Erfahrung in diesem Bereich ist die zukünftige Inhaberin und ehemalige Mitarbeiterin des Geschäfts Sigrun Woehr, Daiva Hambsch, bestens mit den Bedürfnissen der Kunden in Karlsruhe vertraut. Neben hochwertigen Damenschuhen bietet die Boutique auch eine breite Auswahl an Accessoires, darunter Taschen, Modeschmuck und Tüchern an. Zukünftig plant die Betreiberin die Ergänzung ihres Sortiments durch hochwertige Damenbekleidung sowie hochwertige Herrenschuhe. Ein Onlineshop soll dieses Geschäftsmodell abrunden.

Persönliche Beratung wichtig

"daily3" in der Kaiserpassage 4 von Martina Patzt ist ein weiteres Modegeschäft, das Karlsruhes Shoppingangebot seit Anfang November erweitert. Die Boutique bietet eine breite Palette von Bekleidungsartikeln für alle Altersgruppen mit Schwerpunkt auf Oberbekleidung und Accessoires wie Gürtel, Taschen, Schals und Schuhe an. "daily3" möchte vor allem durch persönliche Beratung und Transparenz punkten. Die angebotene Mode umfasst dabei in erster Linie erschwingliche Alltagsmode.

Innerstädtische Quartiersentwicklung fördern

Das Anmietungsmodell der Stadt Karlsruhe in der Zentralen und Östlichen Kaiserstraße ist eine Maßnahme des städtischen Projekts "City-Transformation". Das Modell soll nicht nur den innerstädtischen Nutzungsmix verbessern, sondern auch die langfristigen Ziele der innerstädtischen Quartiersentwicklung verfolgen. Nach der Eröffnung des "Fair Fashion Store" in der Kaiserstraße 60, dem "Impact Hub" in der Kaiserstraße 97, den "Urbanen Gärten" in der Kaiserstraße 209 und dem "Stubentiger" in der Kaiserpassage 16 werden mit den beiden Modeboutiquen nun insgesamt sechs Leerstände in der Innenstadt im Rahmen des Anmietungsmodells mit geförderten Konzepten neu belebt.

Kontakt

Amt für Stadtentwicklung

Andreas Mangold

Projektkoordination „City-Transformation“

Mehr zum Thema

Passagehof wird dank Spende grüner

Die neueste Fußgängerzone in der Innenstadt erhält dank einer Spende mehr Grün und Möglichkeiten zum Verweilen.

"City-Transformation": Quartiersarchitekt verstärkt das Team

Auf dem Weg zur Revitalisierung ihrer Innenstadt hat die Stadt Karlsruhe einen weiteren Meilenstein gesetzt, indem sie Dipl.-Ing. Kristof Knauer als Quartiersarchitekten gewinnen konnte.

Quartiersarchitekt unterstützt "City-Transformation"

Kostenfreie Beratungsleistungen für Einzelhandels- und Gewerbeimmobilien bietet die Stadt Karlsruhe im Rahmen des Projekts "City Transformation" an. Ansprechpartner hierfür ist Quartiersarchitekt Kristof Knauer.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben