Menü
eService
Direkt zu
Suche

Frauen-Matinee "Mehr als die Summe ihrer Teile"

Buntes Programm am Sonntag, 10. März, im Tollhaus

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Karlsruhe, Verena Meister. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Karlsruhe, Verena Meister. © Stadt Karlsruhe, Boris Burghardt

Am 8. März ist Internationaler Frauentag – der weltweite Aktionstag für Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter. Rund um den Tag finden vom 8. bis 22. März die Karlsruher Frauenwochen statt. Mit den Frauenwochen feiern wir in diesem Jahr drei Jubiläen: 75 Jahre Gleichberechtigung im Grundgesetz, 30 Jahre Gleichberechtigung als Staatszielbestimmung und 30 Jahre Frauenstreik. Die Gleichstellungsbeauftragte lädt Sie zur folgenden Veranstaltungen herzlich ein:

Das Kulturzentrum Tollhaus und das Internationale Begegnungszentrum Karlsruhe (ibz) laden in Kooperation mit SOZPÄDAL und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Karlsruhe zur Frauen-Matinee am Sonntag, 10. März, um 11 Uhr ein. Das bunte Programm der Frauen-Matinee 2024 bietet neben Impulsen der Karlsruher „Cat Calls“ viel Zeit für Austausch, Netzwerken und Kulturgenuss, wie beispielsweise eine afrikanische Modenschau und der Karlsruher Lesbenchor „Die WEIBrations“.

Die vielfältigen Karlsruher Fraueninitiativen stellen sich, ihr Wirken und ihre Ziele auf der Bühne und beim Info-Markt vor. Die Frauen-Matinee findet im Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe, statt. Die Veranstaltung ist exklusiv für FLINTA (Abkürzung für "Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nicht binäre, trans* und agender" Personen). Der Eintritt beträgt 13 Euro, ermäßigt 8 Euro. Karten sind im Tollhaus erhältlich.

Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Karlsruher Frauenwochen und viele interessante Informationen zum Internationalen Frauentag finden Sie auf der Themenseite www.karlsruhe.de/frauenwochen.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben