Menü
eService
Direkt zu
Suche

Schulung zum Thema Demenz-Balance-Modell

Auswirkungen einer Demenzerkrankung im Fokus / Teilnahme Online oder in Präsenz

Eine Hand eines jungen Menschen hält die Hand einer älteren Person. Eine Hand eines jungen Menschen hält die Hand einer älteren Person. © Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Eine Schulung zum Thema Demenz-Balance-Modell findet am Donnerstag, 4. und 11. April, von 18:30 bis 21:30 Uhr online über das Videokonferenz-Tool "Zoom" statt. Die Referentin Birgit Großhans, Demenz-Beraterin und Gedächtnistrainerin, ermöglicht mit der Methode, die Auswirkungen einer Demenzerkrankung auf das eigene Leben zu erfahren. Ziel ist es, durch Selbsterfahrung die Empathie und die Feinfühligkeit für die Bedürfnisse und das Verhalten von Menschen mit einer Demenzerkrankung zu erweitern und dadurch im Alltag Erleichterung zu spüren. Die Schulung in zwei aufeinander aufbauenden Einheiten ist kostenfrei. Interessierte werden gebeten, sich über das Seniorenbüro der Stadt Karlsruhe bis zum 28. März schriftlich mit einer E-Mail an vernetzung-demenz(at)sjb.karlsruhe.de anzumelden. Der Zoom-Link wird kurz vor der Veranstaltung zugesandt.

Wer eine Veranstaltung zum gleichen Thema in Präsenz bevorzugt, hat dazu am Montag, 6. und 13. Mai, jeweils von 18:30 bis 21 Uhr die Möglichkeit. Die Präsenzveranstaltung findet im Bürgerzentrum Daxlanden der Caritas im Seniorenzentrum St. Valentin, Waidweg 1b-c, statt.  Interessierte werden auch hierfür gebeten, sich über das Seniorenbüro der Stadt Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721 133 5665 oder per E-Mail an vernetzung-demenz(at)sjb.karlsruhe.de anzumelden. Anmeldeschluss ist der 29. April.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben