Menü
eService
Direkt zu
Suche

Vortrag über ambulante Hospizbegleitung

Am Dienstag, 5. März, ab 17:00 Uhr in der Karlstraße 56

Eine Hand eines jungen Menschen hält die Hand einer älteren Person. © Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Trotz schwerer Krankheiten in der vertrauten Umgebung bleiben zu können und dabei würdevoll begleitet zu werden, ist das Ziel des ambulanten Hospizdienstes in Karlsruhe. Am Dienstag, 5. März, von 17:00 bis 18:30 Uhr wird sich Thomas Murr, der Koordinator des Hospizdienstes "Hospiz in Karlsruhe", in der Karlstraße 56 diesem Thema widmen. Denn gerade in dieser herausfordernden Lebensphase ist es entscheidend, gemeinsam Wege zu finden, wie Menschen bestmöglich unterstützt werden können. Denn niemand sollte allein sein, wenn es darauf ankommt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Wohnwerkstatt Karlsruhe statt, einer Initiative von Stadtteilkoordination und Seniorenbüro der Stadt Karlsruhe und der Evangelischen Erwachsenenbildung Karlsruhe. Sie richtet sich kostenfrei an alle, die sich für das Thema interessieren oder persönlich betroffen sind. Eine Anmeldung ist unter oder telefonisch unter 0721 133-5420 möglich.

 

Mehr zum Thema

Hilfen und Angebote für pflegende An- und Zugehörige

Am 21. März informiert der städtische Pflegestützpunkt in der Stadtbibliothek über Hilfen und Unterstützungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben