Menü
eService
Direkt zu
Suche

Social Media-Kampagne zur Europawahl startet

Aktion läuft auf Facebook und Instagram und auf der städtischen Website

Schlossturm mit Europafahne als Symbol für Europawahlkampagne in den sozialen Medien Anlässlich der Europawahl am 9. Juni 2024 startet die Stadt eine Social-Media-Kampagne. © Stadt Karlsruhe, Roland Fränkle

Diese Woche startet die Stadt Karlsruhe eine Social Media-Kampagne zur Europawahl am 9. Juni.

Jede Woche gibt es eine Kurzinformation zu Europa in Karlsruhe und Karlsruhe in Europa. Aufgezeigt wird, wie Karlsruhe von Europa profitiert – oder wo nicht – und welche EU-Themen für die Stadt und die Menschen von Bedeutung sind. Parallel zum Auftritt der Stadt Karlsruhe auf Facebook und Instagram informiert eine eigens eingerichtete städtische Internetseite über die Funktionsweise der EU-Institutionen, gibt praktische Informationen zur Europawahl in Karlsruhe und verlinkt mit vielen interessanten Webseiten zu europäischen Themen und Fragen.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben