Menü
eService
Direkt zu
Suche

Schlossgartensperrung während des KSC-Spiels

Umweg nicht nur für Fußballfans am Samstag, 17. Februar, zum Schutz der Amphibien

Erdkrötenpaar auf Wanderschaft. Erdkrötenpaar auf Wanderschaft. © Stadt Karlsruhe, Umwelt- und Arbeitsschutz

Aktuell ist Amphibienwanderungszeit und Erdkröten aus dem Hardtwald befinden sich auf ihrem Weg zum Schlossgartenteich. Tagsüber verstecken sich die Tiere, doch nach Einbruch der Dunkelheit setzen sie ihre Wanderung fort.

Auch für diesen Samstag, 17. Februar, sind zahlreiche wandernde Erdkröten im Bereich des Schlossgartens zu erwarten. Gleichzeitig wird der Karlsruher Sportclub (KSC) am Samstagabend um 20:30 Uhr sein Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf antreten. Um zu verhindern, dass die wandernden Erdkröten versehentlich von Fußballfans totgetreten werden, wird der Schlossgarten daher ab 18 Uhr seine Tore schließen.

Den Fußballfans wird empfohlen, mit der Bahn bis zum Durlacher Tor zu fahren und von dort zum Stadion zu laufen.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben