Menü
eService
Direkt zu
Suche

Sanierung des Geh- und Radwegs entlang der Neureuter Straße

Vom 4. bis voraussichtlich 19. April 2024

Straßenschild, Getrennter Fuß- und Radweg, BYPAD Straßenschild, Getrennter Fuß- und Radweg, BYPAD © Monika Müller-Gmelin, Stadtplanungsamt, Stadt Karlsruhe

Das Tiefbauamt saniert vom 4. bis voraussichtlich 19. April 2024 den Geh- und Radweg entlang der Neureuter Straße. Betroffen ist der Wegeabschnitt zwischen Rheinstraße und Siemensallee, der in die nördliche Richtung führt.

Für die Dauer der Arbeiten wird die Neureuter Straße ab der Rheinstraße für den Kraftfahrzeugverkehr nur einstreifig in Fahrtrichtung Nord befahrbar sein. Der rechte Fahrstreifen wird vom Rad- und Fußverkehr genutzt. Die Zufahrten zum Bauhaus/Dehner und Lidl sind jederzeit gewährleistet. Für die Zufahrt Bauhaus/Dehner gilt, dass für die Dauer von ein paar Tagen nur über jeweils eine Zufahrt ein- und ausgefahren werden kann.

Die Sanierung des Weges erfolgt durch die Aufbringung eines dünnen modifizierten Asphaltbelages, eines sogenannten Dünnschichtbelages im Kalteinbau. Dadurch werden Rauhheiten und Unebenheiten im bestehenden Belag ausgeglichen.

Die Arbeiten können nur bei trockener Witterung auf trockenem Untergrund erfolgen, daher kann sich die Maßnahme bei ungeeigneter Witterung noch verschieben oder verlängern. Das Tiefbauamt bittet um Verständnis für die entstehenden Behinderungen.

 

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben