Menü
eService
Direkt zu
Suche

Ostergruß von OB Mentrup

Weiß blühender Zweig einer Schlehe  © Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Anlässlich der Osterfeiertage wendet sich Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup mit einer Grußbotschaft an die Karlsruherinnen und Karlsruher mit christlichem Glauben:

Liebe Christinnen und Christen in Karlsruhe!

Zu den kommenden Ostertagen, die für viele Karlsruherinnen und Karlsruher eine Zeit der spirituellen Vertiefung und des gemeinsamen Feierns sind, sende ich Ihnen meine herzlichsten Grüße. Denn als Oberbürgermeister, der die religiöse und kulturelle Vielfalt in unserer Stadt schätzt, nehme ich die Bedeutung dieses für Christen zentralen Festes für unsere gemeinsame Stadtgesellschaft wahr.

Die Auferstehung Jesu Christi erinnert uns an die Liebe Gottes und das Versprechen des ewigen Lebens. In dieser Zeit der Erneuerung und Hoffnung wünsche ich Ihnen, dass dieses Wunder Sie mit Frieden, Freude, Trost und Zuversicht erfüllt.

Der Frühling ist eine Zeit des Aufbruchs, der Farben und des Duftes von blühenden Blumen und Bäumen. Auch wir können aus dieser stetigen und immer wieder berührenden Erneuerung der Natur immer wieder neue Kraft schöpfen.

Die Osterzeit lädt uns alle dazu ein, uns auf die Möglichkeiten und Herausforderungen des Lebens einzulassen. Erleben wir gemeinsam die Freude des Frühlings und die Hoffnung von Ostern.

In Verbundenheit und Respekt wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes und frohes Osterfest.

Und in diese Grüße und Wünsche schließe ich auch Sie, die Sie als orthodoxe Christinnen und Christen Ihr Osterfest erst in ein paar Tagen begehen werden, ausdrücklich ein.


Mit besten Grüßen


Dr. Frank Mentrup
Oberbürgermeister      

 

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben