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Telefonische Bürgerdienste

Die Behördennummer 115 ist Ihre erste Anlaufstelle für Verwaltungsfragen aller Art und von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichbar.

Behördennummer 115

Unser Serviceversprechen

Die 115 ist Ihr Kontakt in die Verwaltung – egal, wo Sie sind und welche Frage Sie haben.

Unsere freund­li­chen, kompe­tenten Mitar­bei­ten­den erreichen Sie schnell und zuver­läs­sig, Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

Ihre An­ge­le­gen­heit wird beim ersten Kontakt erledigt. Sollte dies ein­mal nicht möglich sein, leiten wir diese zur Bearbei­tung wei­ter.

Servicecenter Stadt- und Landkreis Karlsruhe

So können Sie uns erreichen:
Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr
115 (ohne Vorwahl)
+49 115 (aus dem Ausland)
+49 721 133-0 (für Anrufe außerhalb des 115-Verbunds)


Fax: 0721 133-3369

115 für Gehörlose – Gebärdentelefon

Behördenauskunft ohne Worte

Mit Hilfe des 115-Gebärdentelefons können Sie die Behördennummer auch nutzen, wenn Sie gehörlos oder hörgeschädigt sind. Gehörlose und hörgeschädigte Beraterinnen und Berater beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen zu Leistungen der öffentlichen Verwaltung.

Weitere Informationen

115: Behördenauskunft ohne Worte – Das 115-Gebärdentelefon

 

115 Infofilme

115-Infofilm: 115 in Kürze
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115-Spot: Wir lieben Fragen
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Kontakt

Ordnungs- und Bürgeramt

Bürgerdienste

Steinhäuserstraße 22
76135 Karlsruhe

Behördennummmer 115

Über die 115 erhalten Sie verständliche und verlässliche Auskünfte zu Ihren Fragen.

115 für Gehörlose

Behördenauskunft ohne Worte: Das 115-Gebärdentelefon

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