Menü
eService
Direkt zu
Suche

Lebensraum zu verschenken

Mit der Aktion KlimaBaum der KEK entstehen wertvolle Lebensräume

Die KEK fördert das Waldklimaprojekt Puntos Verdes in Ecuador. Die KEK fördert das Waldklimaprojekt Puntos Verdes in Ecuador. © Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK)

Bäume spielen eine wichtige Rolle im Kampf gegen den Klimawandel: Sie binden Kohlenstoffdioxid und entnehmen es auf diese Weise der Atmosphäre. Außerdem stellen intakte Waldbestände wertvolle Lebensräume für bedrohte Tier- und Pflanzenarten dar. Über den Karlsruher Klimafonds, ein Angebot der Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK), wird daher unter anderem das Waldklimaprojekt Puntos Verdes in Ecuador gefördert, das Engagierte nun mit dem Erwerb eines KlimaBaums unterstützen können.

Unterstützung für Aufforstungsprojekt Puntos Verdes

Durch das Projekt des Karlsruher Klimafonds werden Flächen neu aufgeforstet, die man einst für Rinderhaltung gerodet hatte. So entstehen im Aufforstungsprojekt wieder grüne Inseln für heimische Tier- und Pflanzenarten und wichtige CO2-Speicher – und das mit Karlsruher Hilfe. Mit einem „KlimaBaum“ ist es möglich, sich von Deutschland aus symbolisch vor Ort einzubringen, da mit diesem Engagement im Aufforstungsprojekt Puntos Verdes neue Bäume gepflanzt werden können und damit neuer Lebensraum entsteht. Darüber hinaus ist ein „KlimaBaum“ auch eine besondere und nachhaltige Geschenkidee mit einer wertvollen Botschaft für den Klima- und Artenschutz.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben