Menü
eService
Direkt zu
Suche

Kunstausstellungen in der Orgelfabrik

Bewerbungen für 2025 ab 1. April möglich

Fassadenbegrünung Altstadt Durlach © Stadt Karlsruhe, GBA, Eva Vogel

Für die Ausstellungsräume der Orgelfabrik Durlach können sich Künstlerinnen und Künstlern für das Jahr 2025 ab 1. April bewerben. Die Stadt Karlsruhe stellt die Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung, vorzugsweise für raumbezogene Gruppen- oder Gemeinschaftsausstellungen. Begrüßt werden weitere von den Kunstschaffenden getragene Veranstaltungen im Rahmen der Ausstellungen.

Bewerben können sich freischaffende bildende Künstlerinnen und Künstler mit einer anerkannten künstlerischen Ausbildung an einer Kunsthochschule, Mitglieder eines Berufsverbandes bildender Künstlerinnen und Künstler, die in Karlsruhe oder der Region leben und arbeiten sowie Studierende der Kunsthochschulen dieses Einzugsgebietes. Über die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler entscheidet eine Fachjury. Die Entscheidung der Jury ist nicht anfechtbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bewerbungen können bis 1. Juli 2024 online eingereicht werden. Das Bewerbungsformular sowie weitere Informationen gibt es unter www.karlsruhe.de/orgelfabrik.

Die Orgelfabrik Durlach ist ein weithin ausstrahlendes Kulturzentrum, das seit mehr als 30 Jahren Künstlerinnen und Künstler aus Karlsruhe und der Region eine Plattform für raumbezogene künstlerische Experimente und Ausstellungen bietet. Die historischen Räume laden in ihrer Verschiedenartigkeit zur Präsentation von Malerei, Fotografie und Grafik, von Installation, Bildhauerei und Performance ein. Insbesondere jüngere Kunstschaffende haben hier in den vergangenen Jahren immer wieder für Aufsehen erregende Kunstaktionen gesorgt.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben