Menü
eService
Direkt zu
Suche

Gestaltungsbeirat tagt öffentlich

Einzelne Tische mit Mikrofonen im Bürgersaal Einzelne Tische mit Mikrofonen im Bürgersaal © Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Der ehrenamtlich beratende Gestaltungsbeirat der Stadt Karlsruhe tagt am kommenden Freitag, 26. April, zum zweiten Mal öffentlich. Das Gremium kommt im Großer Sitzungssaal, im Rathaus am Marktplatz, in der Zeit zwischen 13:30 und 17 Uhr zusammen. Markus Müller, der Präsident der Architektenkammer Baden-Württemberg, leitet die Sitzung.

Auf der Tagesordnung stehen verschiedene aktuelle Bauvorhaben: so die Aufstockung eines Mehrfamilienhauses in der Bernhardstraße, die Erweiterung des Südareals am Ostring, der Neubau einer Gewerbehalle in der Augustenburgstraße sowie die Baulichkeit Gesundheitszentrum Eisenbahnstraße.

Der Gestaltungsbeirat, gegründet einst im Jahr 2007, besteht aus fünf Personen: renommierten Architektinnen und Architekten, Stadtplanerinnen und -planern sowie einem Landschaftsplaner und berät die Stadt Karlsruhe, Investorinnen und Investoren sowie ausführende Architektinnen und Architekten. Die Empfehlungen sollen zur Weiterentwicklung der Baukultur in Karlsruhe beitragen.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben