Menü
eService
Direkt zu
Suche

K³: Angebot für die Kreativwirtschaft

Ein aufgefächerter Stapel mit Stadtzeitungen © Sabine Enderle, Presse- und Informationsamt, Stadt Karlsruhe

Um ihre Weiterbildungen landesweit und flächendeckend anbieten zu können, formten K³-Büro und Kubuzz eine Kooperation. Das so entstandene, vielfältige und kostenfreie Angebot für Solo-Selbstständige der Kultur- und Kreativwirtschaft soll besonders jene stärken, die durch die Pandemie in der Ausübung ihrer Profession betroffen waren.

Im Festigungs- und Expansionszentrum auf dem Alten Schlachthof finden daher bis Ende 2022 Workshops zu unterschiedlichen Themen wie Bewegtbildkommunikation, Datenschutz und Recht im digitalen Zeitalter, Versicherungen und Altersvorsorge, Marketing und Texten für die eigene Website statt. Anmeldung über kubuzz.de bei begrenzter Platzzahl erbeten. Als Einrichtung des Kulturbüros des Kulturamts und der Wirtschaftsförderung ist das K³ seit über zehn Jahren Ansprechpartner der Karlsruher Kultur- und Kreativwirtschaft.

Mehr zum Thema

Besuch am Kreativstandort

Neue Talente, neue Ideen und neue Geschäftsmodelle – davon hat sich Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Patrick Rapp Ende August beim Vor-Ort-Termin im Kreativpark Alter Schlachthof ein Bild gemacht.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben