Menü
eService
Direkt zu
Suche

Hier wächst Zukunft

Jugendfeuerwehr zeigt vollen Einsatz bei Baumpflanzaktion

Scharfer Baumsetzling vor unscharfen Menschen der Feuerwehr im Hintegrund Die Jugendfeuerwehr zeigt vollen Einsatz bei der Baumpflanzaktion. © Stadt Karlsruhe, Boris Burghardt

„Hier wächst Zukunft“: Unter dieses Motto stellten die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg und die Landesforstverwaltung das Jahr 2023. Anlass ist das 50-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr und der damit verbundene Wunsch, die Zukunft aktiv zu gestalten.

Das Thema wurde in Karlsruhe mit großem Engagement umgesetzt. Rund 100 Kinder und Jugendliche aus den Reihen der 16 Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet pflanzten gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern knapp 1 200 Bäume – mehr als ursprünglich geplant. „Zwischenzeitlich ist sogar das Material ausgegangen“, berichtete Stadtjugendfeuerwehrwart Philip Hinz nach der Pflanzaktion am Grötzinger Baggersee, die am vergangenen Wochenende in enger Zusammenarbeit mit dem Forstamt stattfand.

Impressionen von der Baumpflanzaktion

Spaten stecken in Erde im Wald
Junge Menschen der Jugendfeuerwehr pflanzen Baumsetzlinge in Wald ein
Feuerwehrschutzhelme hängen an Ast eines Baumes

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben