Menü
eService
Direkt zu
Suche

Internationaler Karneval Rijeka 2024

Bürgermeister Dr. Käuflein in Karlsruhes kroatischer Projektpartnerstadt

Bürgermeister Dr. Albert Käuflein mit Rijekas Oberbürgermeister Marco Filipovič. Bürgermeister Dr. Albert Käuflein mit Rijekas Oberbürgermeister Marco Filipovič. © Stadt Rijeka

Im vergangenen Jahr musste die Reise von Bürgermeister Dr. Käuflein nach Rijeka kurzfristig wegen Streiks an deutschen Flughäfen abgesagt werden. Doch in diesem Jahr konnte er in Vertretung von Oberbürgermeister Dr. Mentrup der jährlichen Einladung in Karlsruhes kroatische Projektpartnerstadt folgen. Am Samstag, 10. Februar, luden die Stadt Rijeka und der lokale Rotary-Club unter anderem Vertretungen von Botschaften und aus befreundeten Städten ein, um im Rahmen eines Benefiz-Galaabends Spendengelder für soziale Projekte vor allem zur Bekämpfung von Gewalt in der Familie zu sammeln. Am Sonntag konnten die Gäste der Stadt das bunte Treiben des internationalen Karnevalsumzugs vom Balkon des Rathauses aus bewundern.

Bürgermeister Dr. Albert Käuflein mit Rijekas Oberbürgermeister Marco Filipovič.

Mehr zum Thema

Besuch aus Zhousan

Zwanzig Schülerinnen und Schüler aus dem chinesischen Zhousan waren jüngst in Karlsruhe zu Gast.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben