Menü
eService
Direkt zu
Suche

Help4Nepal e. V.

Nach dem verhee­ren­den Erdbeben im April 2015 organi­sier­ten wir Hilfe für Nepal - ein sehr armes Land, das nur gerin­ge ­staat­li­che Hilfe leisten kann. Es wurde schnell klar, dass nur dau­er­hafte, nachhal­tige und direkte Hilfe den Menschen in Nepal hel­fen kann.

Help4Nepal e. V.

Über uns

Nach dem verhee­ren­den Erdbeben im April 2015 organi­sier­ten wir Hilfe für Nepal – ein sehr armes Land, das nur gerin­ge ­staat­li­che Hilfe leisten kann. Es wurde schnell klar, dass nur dau­er­hafte, nachhal­tige und direkte Hilfe den Menschen in Nepal hel­fen kann.Wir unter­stüt­zen die notlei­dende Bevöl­ke­rung in Nepal – unab­hän­gig von Geschlecht, Kasten- und Religi­ons­zu­ge­hö­rig­keit. Um Kindern und Jugend­li­che eine Zukunfts­per­spek­tive zu eröffnen, unter­stüt­zen wir vor allem die Bildung.

Bildung ist die Grundlage für die Entwick­lung eines Landes.

Mach mit!

Für das Projekt Schüler­her­berge 2020 fehlen noch 50 Prozent der Kosten. Wenn jeder einen kleinen Teil gibt, können wir alle nach­hal­tigt etwas gegen die Armut in Nepat tun, indem wir Bil­dung vor Ort fördern.

Kontakt

Help4­Ne­pal

0172 7690085

Zur Internetseite

Ihre Organisation eintragen:

Kontakt

Amt für Stadtentwicklung

Büro für Mitwirkung und Engagement

Zähringerstraße 61
76133 Karlsruhe

Alle Initiativen dieser Rubrik

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben