Menü
eService
Direkt zu
Suche

AG Garten der Religionen für Karlsruhe e. V.

Ein fried­li­ches Mitein­an­der trotz Unter­schiede: Dies ­sym­bo­li­siert der Garten der Religionen mit Zitaten, Abbil­dun­gen und baulicher Gestaltung – ein besonderer Ort der Aus­ein­an­der­set­zung oder einfach, um zur Ruhe zu kommen. Besuchen Sie ihn doch einmal. Er ist jederzeit frei zugänglich. Erläu­te­run­gen sind online abrufbar. Als ein Garten für Alle! und ein Ort des Friedens lädt er ausdrück­lich alle zum Mitein­an­der ein – unabhängig von einer Religionszugehörigkeit.

Die AG Garten der Religionen für Karlsruhe kurz vorge­stellt:

  • Wir sind über 50 Insti­tu­tio­nen und Einzel­per­so­nen aus sieben Re­li­gio­nen sowie Religi­ons­lose.
  • Wir fordern, fördern, üben und pflegen Toleranz und Au­gen­höhe.
  • Wir engagieren uns in religions- und integra­ti­ons­po­li­ti­schen ­De­bat­ten in Karlsruhe.
  • Unsere Basis bilden unsere religiösen und humani­tär­en ­Über­zeu­gun­gen.
  • Wir bekennen uns zu den Grund- und Menschen­rech­ten, die die po­si­tive wie negative Religi­ons­frei­heit garan­tie­ren.
  • Wir bieten Führungen für Gruppen auf Anfrage und an festen Ter­mi­nen an.
  • Wir organi­sie­ren unter anderem Vorträge, Diskus­sio­nen, Begeg­nun­gen, Feste und Friedens­ge­bete.

Mach mit!

Unser Verein und unsere Aktivi­tä­ten stehen allen Inter­es­sier­ten of­fen, die sich persönlich oder mit ihrem eigenen Verein oder ihrer Dialo­gi­ni­tia­tive für ein gelin­gen­des Mitein­an­der zwischen ­ver­schie­de­nen Religionen sowie Religiösen und Nicht­re­li­gi­ösen ein­set­zen wollen.

Kontakt

AG Garten der Religionen e. V.

01578 4344594

Zur Internetseite

Anfahrt und Lageplan

Das Bild zeigt einen Kartenausschnitt des Anfahrtswegs zum Garten der Religionen in Karlsruhe.

Meine Organisation eintragen:

Kontakt

Amt für Stadtentwicklung

Büro für Mitwirkung und Engagement

Zähringerstraße 61
76133 Karlsruhe

Alle Initiativen dieser Rubrik

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben