Menü
eService
Direkt zu
Suche

Zuwendungen und Spenden

Hauptausschuss nimmt Beträge für "Karlsruhe hilft" und städtische Einrichtungen an

Im Rahmen von "Karlsruhe hilft" wurden zehn Wärmestationen in die zukünftige ukrainische Partnerstadt Winnyzja geliefert und vor Ort aufgebaut, um den Menschen Schutz vor der Kälte zu bieten. Im Rahmen von "Karlsruhe hilft" wurden zehn Wärmestationen in die zukünftige ukrainische Partnerstadt Winnyzja geliefert und vor Ort aufgebaut, um den Menschen Schutz vor der Kälte zu bieten. © Stadt Winnyzja

Über das Spendenkonto „Karlsruhe hilft“ gingen im Januar und Februar fünfstellige Beträgte für die Ukraine-Flüchtlingshilfe sowie für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien ein. Darüber entschied in seiner jüngsten Sitzung der Hauptausschuss des Karlsruher Gemeinderats. Im Januar und Februar 2023 gingen Spenden in Höhe von fast 4.800 Euro ein. Die Zuwendungen für die Erdbebenopfer umfassen im Februar, bis zu ersten Märzhälfte rund 14.400 Euro.

In der Sitzung des Hauptausschusses wurde auch positiv entschieden über die Annahme von Spenden und Zuwendungen für fünf städtische Ämter und den Zoologischen Stadtgarten. Die höchsten Einzelbeträge erhielten das Kulturamt, mit 10.300 Euro, sowie das Schul- und Sportamt mit knapp 7.760 Euro. Der Zoo erhielt zwei Zuwendungen in Höhe von 2634 Euro.

Mehr zum Thema

Neue Begegnungsstätte auf dem Klinikcampus

Eine neue Freizeitfläche mit Tischtennisplatte, Boule-Bahn, großem Schachfeld und Sitzgelegenheiten kann nun am Städtischen Klinikum genutzt werden. Ermöglicht wurde die Begegnungsstätte durch einen Nachlass an die Stadt Karlsruhe.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben