Menü
eService
Direkt zu
Suche

Lastenräder: Noch Anträge möglich

Mehrere Lastenräder stehen nebeneinander. Mehrere Lastenräder stehen nebeneinander. © Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

Alle Karlsruher Familien sowie Neubürgerinnen und Neubürger haben noch bis Ende November die Chance auf finanzielle Unterstützung beim Kauf eines privat genutzten Lastenfahrrads. 

Das von der Stadt im Oktober gestartete und mit 200.000 Euro dotierte Förderprogramm ist noch nicht komplett ausgeschöpft, so dass schnell Entschlossene noch einen Antrag stellen können. Der Fördersatz beträgt für Lastenrad ohne elektrische Unterstützung 600 Euro und 1000 Euro für E-Cargo-Bikes. Zusätzlich gibt es einen Sozialbonus von 400 Euro. Die Fördermittel werden im kommenden Jahr ausbezahlt. Weitere Information zum Antragsverfahren auf karlsruhe.de/radverkehr.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben