Menü
eService
Direkt zu
Suche

Besondere Führungen durch Ausstellung im Pfinzgaumuseum

Telefonkonferenz und Genussrundgang mit Verköstigung

Im Pfinzgaumuseum in der Karlsburg in Durlach gibt es Führungen zu der Sonderausstellung "Das kommt auf den Teller! Landwirtschaft und Ernährung in Durlach früher und heute". Foto: Monika Müller-Gmelin

Die Ausstellung "Das kommt auf den Teller! Landwirtschaft und Ernährung in Durlach früher und heute" im Pfinzgaumuseum beleuchtet am Beispiel Durlachs den Wandel der Herstellung und des Konsums von Lebensmitteln.

Museum per Telefonkonferenz kennenlernen

Am Samstag, 9. Juli, um 13 Uhr besteht die Möglichkeit, die Schau ganz bequem per Telefon von zuhause aus kennenzulernen. In einer unkomplizierten Konferenz erläutert Eva Unterburg die geschichtliche Entwicklung von Landwirtschaft, Lebensmittelherstellung, Einkauf und Ernährung in Durlach. Eva Unterburg wird vor Ort im Museum sein und die vorgestellten Exponate genau beschreiben. Das kostenlose Angebot richtet sich vor allem an blinde und sehbehinderte Menschen sowie solche mit Bewegungseinschränkungen. Um Anmeldung bis 6. Juli per Mail an oder telefonisch unter 0721/133-4231 wird gebeten.

Genuss-Rundgang mit Verköstigung

Ein weiterer Rundgang widmet sich am Mittwoch, 13. Juli, um 16 Uhr dem Genuss. Ehe es per Fahrrad zu Verköstigungen im Café Kehrle und im Hofladen Kraut + Rüben geht, führt Susanne Stephan-Kabierske durch die Sonderausstellung. Die Teilnahmegebühr beträgt 2,25 Euro, den Betrag sollten Interessierte passend bereithalten. Anmelden sollte man sich bis 11. Juli per Mail an  oder per Telefon unter 0721/133-4231.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben