Menü
eService
Direkt zu
Suche

Bebauungsplan "Bahnhofplatz, Klosestraße, Schnetzlerstraße und Bahnhofstraße", Südweststadt

Aktuell: Der Bebau­ungs­plan befindet sich in Bearbei­tung

Stadtplan
Luftbild
Schrägluftbild

Der Baublock Bahnhofplatz, Klose-, Schnetzler-, Bahnhofstraße befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Karlsruher Hauptbahnhof. Ziel der Planung ist es, den Gebäude- und Grünflächenbestand zu sichern und die Nutzungen verträglich aufeinander abzustimmen. Der frühere Bebauungsplanentwurf "Baublock Schnetzler-, Bahnhofstr., Bahnhofplatz, Klosestraße", der nicht rechtskräftig wurde, soll mit dem neuen Bebauungsplanverfahren nun auch förmlich aufgehoben werden.

Die Planunterlagen können im Stadtplanungsamt Kaiserallee 4, 76133 Karlsruhe, 2. OG, Zimmer 245 eingesehen werden. Für eine persönliche Vorsprache wird eine vorherige Terminabsprache empfohlen.

Aufstellungsbeschluss: 23. Juli 2019

Möglichkeit zur Einsichtnahme: 26. August bis 20. September 2019

Kontakt

Stadtplanungsamt

Planverfahren

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben