Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt. Sprung zur Navigation dieser Seite

Corona-Virus: Multimediales Portal bündelt aktuelle Informationen
Antworten auf alle Fragen zum Corona-Virus gibt das multimediale Online-Portal von Stadt und Landkreis Karlsruhe.

Zum Portal

OB Mentrup zu Corona-Krise: Das "Wir" erfindet sich neu

OB Mentrup zu Corona-Krise: Das "Wir" erfindet sich neu

Oberbür­ger­meis­ter Dr. Frank Mentrup dankt den Menschen in Karlsruhe für ihr umsich­ti­ges Verhalten und den persön­li­chen Einsatz angesichts aller notwen­di­gen Einschrän­kun­gen ...

Oberbür­ger­meis­ter Dr. Frank Mentrup dankt den Menschen in Karlsruhe für ihr umsich­ti­ges Verhalten und den persön­li­chen Einsatz angesichts aller notwen­di­gen Einschrän­kun­gen und ermuntert dazu, Solida­ri­tät zu zeigen mit den lokalen Akteuren.

weiter zur Seite OB Mentrup zu Corona-Krise: Das "Wir" erfindet sich neu

Gemeinderat: Sitzung in Ausnahmesituation

Gemeinderat: Sitzung in Ausnahmesituation

Die so nie da gewesenen Heraus­for­de­run­gen waren in der jüngsten Gemein­de­rat­s­sit­zung wie im Alltag offen­sicht­lich und zeigten sich schon in den größeren Sitzab­stän­den ...

Die so nie da gewesenen Heraus­for­de­run­gen waren in der jüngsten Gemein­de­rat­s­sit­zung wie im Alltag offen­sicht­lich und zeigten sich schon in den größeren Sitzab­stän­den der Teilneh­men­den – auch im Plenum. Dass dieses am Dienstag trotz der Corona-Krise tagte, war den Akteuren wichtig, um die Handlungs­fä­hig­keit von Verwaltung und Politik zu zeigen. Und Oberbür­ger­meis­ter Dr. Frank Mentrup nutzte die Gelegen­heit für Signale.

weiter zur Seite Gemeinderat: Sitzung in Ausnahmesituation

Im Vierordtbad wird es “salzig”

Im Vierordtbad wird es “salzig”

Die Stadt bleibt an ihren Bädern dran: Ab Mai wird im Vierordt­bad nach der Neuge­stal­tung des ersten Innenhofs 2017, unter anderem mit einem Kneipp­be­cken, der zweite Innenhof in Angriff genommen ...

Die Stadt bleibt an ihren Bädern dran: Ab Mai wird im Vierordt­bad nach der Neuge­stal­tung des ersten Innenhofs 2017, unter anderem mit einem Kneipp­be­cken, der zweite Innenhof in Angriff genommen. Das hat der Gemein­de­rat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlos­sen.

weiter zur Seite Im Vierordtbad wird es “salzig”

Personal- und Organisationsamt: Neue Nachwuchskräfte nun Gesicht der Stadt

Neue Nachwuchskräfte nun Gesicht der Stadt

Beim gebotenen Werben um Nachwuchs­kräfte konnte die Stadt Karlsruhe als Arbeit­ge­be­rin einen Erfolg für sich verbuchen. Gleich 29 Absol­ven­ten der Verwal­tungs­hoch­schu­len ...

Beim gebotenen Werben um Nachwuchs­kräfte konnte die Stadt Karlsruhe als Arbeit­ge­be­rin einen Erfolg für sich verbuchen. Gleich 29 Absol­ven­ten der Verwal­tungs­hoch­schu­len Kehl und Ludwigs­burg fangen in den kommenden Monaten ihre Arbeit bei der Stadt an – in verschie­de­nen Bereichen.

weiter zur Seite Neue Nachwuchskräfte nun Gesicht der Stadt

Weitere Meldungen

  • Gemeinderat: Neue Stadträtin Christina Bischoff

    Christina Bischoff sitzt fortan als neu berufene Stadträtin für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat. Die 21 Jahre alte Studentin aus Grötzingen folgt damit auf Berthe Obermanns, die zum 29. Februar ausgeschieden war.

  • Notbetreuung für Schulkinder in den Osterferien

    Die seit dem 17. März laufende Notbetreuung für Karlsruher Schulkinder wird auch in den beiden Osterferienwochen angeboten. Für die Inanspruchnahme gelten die gleichen Voraussetzungen wie bisher. Hierzu erhalten alle Kinder, die momentan in der Notbetreuung sind, am Montag von der Schule ein entsprechendes Anmeldeformular. Dieses kann auch heruntergeladen werden.

  • Müllabfuhr: Bis 17. April nur 14-tägige Leerung der Bio- und Restmülltonnen

    Das Amt für Abfallwirtschaft (AfA) wird die regelmäßige Müllabfuhr trotz personeller Ausfälle durch Krankheit, Quarantäne sowie Sicherheitsauflagen zum Infektionsschutz auch weiterhin sicherstellen. Um die Personalausfälle und Mehraufwände zu kompensieren, muss allerdings auch in den kommenden Wochen der Leistungsumfang reduziert werden.

zum Presseportal
 

Karlsruhe - Innovativ und quervernetzt