Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Stadtteile

Rückblick


Offizielle Schlüsselübergabe an die Kita Dorfwies

 
Am Freitag, 6. Juli 2018 war es endlich so weit!
Mit einem fröhlich gesungen Lied begrüßten die Kin­der­gar­ten­kin­der die Gäste zur offizi­el­len Einweihung ihrer Kin­der­ta­ges­stätte Dorfwies.
Im Beisein von Baubür­ger­meis­ter Michael Obert, Ortsvor­ste­her Rai­ner Frank, zahlrei­cher Vertreter der Verwaltung, Vertre­ter ­des Gemeinde- und Ortschaftsr­sa­tes und vieler am Umbau und Sa­nie­rung Betei­lig­ter wurde am Freitag die offizi­el­le Schlüs­sel­über­gabe gefeiert.
 
Baubür­ger­meis­ter Michael Obert ist stolz auf das gelungene Werk. In nur zwei Jahren wurde das 1912 erbaute und denkmal­ge­schütz­te ­Ge­bäude unter Beachtung sämtlicher Bauvor­schrif­ten für insge­sam­t 2,9 Millionen Euro umfang­reich saniert; sogar die histo­ri­sche Farb­ge­bung im Inneren des Gebäudes wurde wieder herge­stellt.

Das 105 Jahre alte Gebäude wurde für Kinder gebaut und heute ­dient es wieder den Kindern. Darüber freute sich Ortsvor­ste­her Rai­ner Frank und dankte seinen Ortschafts­rä­ten für ihre Hart­nä­ckig­keit bei der Umsetzung des Kita-Projektes.