Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Stadt und Verwaltung

Supporters Karlsruhe 1986 e. V.


Über uns

Wir sind der offiziell anerkannte Dachver­band allerKSC-Fans und ver­tre­ten diese gegenüber dem KSC und der Öffent­lich­keit.

Der Anfang war eher schlicht. Mitte der 80er Jahre taten sich ei­nige KSC-Fans zusammen, um ein Fan-Projekt zu gründen, als Basis und Anlauf­stelle organi­ser­ter Fan-ARbeit in Karlsruhe. Auslöser war die Dipolom­ar­beit dreier Studenten zum Thema "­Fuß­ball­fans". Damit sollte die damals brach­lie­gende Betreu­ung und Struk­tu­rie­rung der Fan-Szene mit Leben gefüllt werden.

Am 12. September 1986 wurde die Inter­es­sen­ge­mein­schaft ­Karls­ru­her Fußball­fans e. V. als gemeinsame Vertretung der Fans ­ge­grün­det. Drei Fans und zwei Sozial­ar­bei­ter übernahmen die Trä­ger­schaft - damals fand sich kein öffent­li­cher Partner dafür.

Heute zählen wir mit 3.300 Mitglie­dern zu den größten Verei­nen in Karlsruhe.

Jede Stimme macht uns lauter - auch Deine!

Mach mit!

Mitglie­der haben Vorteile:

  • Preiswerte Auswärts­fahr­ten zu KSC-Spielen
  • Fanver­an­stal­tun­gen
  • Faninfos per Newslet­ter
  • Fan-Artikel: Shirts, Fahnen, Schals ...
  • und vieles mehr ...

Kontakt

Büro­adresse:
Suppor­ters Karlsruhe 1986 e. V.
Maine­straße 8
76149 Karlsruhe

Zur Internetseite

E-Mail

social media


Zu facebook

Zu Twitter


 
 
 
 

Supporters


 

Weiter blättern

Zurück blättern