Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Stadt und Verwaltung

AG Garten der Religionen für Karlsruhe e. V.


Über uns

Ein fried­li­ches Mitein­an­der trotz Unter­schiede: Dies ­sym­bo­li­siert der Garten der Religionen mit Zitaten, Abbil­dun­gen und baulicher Gestaltung - ein besonderer Ort der Aus­ein­an­der­set­zung oder einfach, um zur Ruhe zu kommen.

Besuchen Sie ihn doch einmal. Er ist jederzeit frei zugänglich. Erläu­te­run­gen sind online abrufbar. Als ein Garten für Alle! und ein Ort des Friedens soll er ausdrück­lich alle zum Mitein­an­der einladen - unabhängig davon, ob bezie­hungs­wei­se wel­cher Religi­ons­ge­mein­schaft man angehört oder ob man überhaup­t gläu­big ist.

Die AG Garten der Religionen für Karlsruhe kurz vorge­stellt:

  • Wir sind über 50 Insti­tu­tio­nen und Einzel­per­so­nen aus sieben Re­li­gio­nen sowie Religi­ons­lose.
  • Wir fordern, fördern, üben und pflegen Toleranz und Au­gen­höhe.
  • Wir engagieren uns in religions- und integra­ti­ons­po­li­ti­schen ­De­bat­ten in Karlsruhe.
  • Unsere Basis bilden unsere religiösen und humani­tär­en ­Über­zeu­gun­gen.
  • Wir bekennen uns zu den Grund- und Menschen­rech­ten, die die po­si­tive wie negative Religi­ons­frei­heit garan­tie­ren.
  • Wir bieten Führungen für Gruppen auf Anfrage und an festen Ter­mi­nen an.
  • Wir organi­sie­ren unter anderem Vorträge, Diskus­sio­nen, Begeg­nun­gen, Feste und Friedens­ge­bete (siehe: Jahres­pro­gramm).

Mach mit!

Unser Verein und unsere Aktivi­tä­ten stehen allen Inter­es­sier­ten of­fen, die sich persönlich oder mit ihrem eigenen Verein oder ihrer Dialo­gi­ni­tia­tive für ein gelin­gen­des Mitein­an­der zwischen ­ver­schie­de­nen Religionen sowie Religiösen und Nicht­re­li­gi­ösen ein­set­zen wollen.

Kontakt

AG Garten der Religionen e. V.
Telefon: 01578 4344594

E-Mail

Zur Internetseite

Anfahrt und Lageplan


 
 

Engagementangebote


Aktiv werden

 

Lage des Gartens der Religionen


Lage des Gartens der Religionen: an Ostende des Cityparks der Süd­stadt-Ost (gegenüber Stutt­gar­ter Straße 59)

 

Weiter blättern