Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Stadt und Verwaltung

Gritzner Chor Karlsruhe-Durlach e. V.


 

Der Gritz­ner­chor - Das sind wir!

Wir haben Tradition,
denn unsere "Wur­zeln" gehen zurück bis in Jahr 1879, in dem wir als Chor der Näh­ma­schi­nen­bauer gegründet wurden

und sind modern,
weil in unserem ­Pro­gramm viele moderne Songs sind wie "Die perfekte Welle".

Wir sind dynamisch
Wir prä­sen­tie­ren unter Einsatz unserer ganzen Energie und unseres ­Stimm­vo­lu­mens schmissige Gospels wie "Jesus be an fence".

und auch auf Zwischen­tö­ne ­be­dacht
Unsere Chorlei­te­rin Daniela Brem zeigt uns wie wir uns in die leisen Töne von "May it be" ein­füh­len können.

Wir sind lässig
In unseren Chor­pro­ben kann es locker zugehen und manche Songs fallen uns "fast" zu - bei "Hinterm Horizont geht's weiter" war es so.

und auch leiden­schaft­lich
Bei man­chen Liedern beißen wir uns durch und proben sie oft sowie mit voller Konzen­tra­tion und Kraft, damit wir sie in einem guten ­Sound darbieten können - "A Tribute to Queen" ist so ein Pot­pourri.

Die Einheit entsteht in der Viel­falt
Jeder von uns ist unter­schied­lich - das ergibt ein buntes Bild. In der Ausein­an­der­set­zung entste­hen un­sere Programme und unser Chorleben, in denen jeder auf seine Art zum Zuge kommt und seinen Anteil dazu leistet.

Lust bekommen mitzu­sin­gen?
Dann komm einfach mal zur Chorprobe und lass dich darauf ein.
Wir freuen uns, wenn du kommst.

Sing mit uns!

Unser Repertoire ist vielfältig:

  • Musical-Melodien
  • Oldies
  • Evergreens
  • Schlager
  • Spirituals und Gospels

Kontakt

Gritzner-Chor Karlsruhe-Durlach e. V.
Gerd Brünner
Telefon 0721 752487

E-Mail

Zur Internetseite

 

Termine


Chor­pro­ben

Dienstags, 19 bis 20 Uhr
Ort auf Anfrage

 

 

Weiter blättern

Zurück blättern