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Karlsruhe: Stadt und Verwaltung

Telefonische Bürgerdienste

115 das Service­cen­ter für den Stadt- und Landkreis ­Karls­ruhe


So können Sie uns erreichen:
Telefon: 115 (ohne Vorwahl)
Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr

Für Anrufe außerhalb des 115-Verbunds gilt die Ruf­num­mer:

0721 133-0

Fax: 0721 133-3369

buergerdienste@oa.karlsruhe.de


Weitere Infor­ma­tio­nen zur 115 und zu den Tarifen erhalten Sie unter

www.115.de



Notrufnummern


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Sie haben Fragen - wir haben die Ant­wor­ten
Die Behör­den­num­mer 115 ist Ihre erste Anlauf­stelle für Ver­wal­tungs­fra­gen aller Art.

Wir beant­wor­ten die häufigsten Bürgeran­fra­gen - von A wie An­mel­dung bis Z wie Zulassung. Egal, wer in Kommune, Land oder Bund zuständig ist.


Die Vorteile der 115
Mit der Behör­den­num­mer entfällt für Sie die aufwendige Suche nach dem zustän­di­gen Amt, den Telefon­num­mern und Öff­nungs­zei­ten.

Die freund­li­chen Mitar­bei­te­rin­nen und Mitar­bei­ter der 115 Ser­vice­cen­ter können schnell und kompetent zuver­läs­si­ge Ant­wor­ten auf Ihre Fragen geben.


Was kostet der Anruf bei der Behör­den­num­mer 115?
Sie erreichen die 115 zum Ortstarif. Sie ist in vielen Flatra­tes ent­hal­ten.


Unser 115 Service­ver­spre­chen an Sie ist:

  • Die 115 ist Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr er­reich­bar.
  • 75 Prozent der 115-Anrufe werden innerhalb von 30 Sekun­den ­durch eine Mitar­bei­te­rin oder einen Mitar­bei­ter angenommen.
  • 65 Prozent der 115-Anrufe werden beim ersten Kontak­t ­be­ant­wor­tet.
  • Wenn nicht, dann erhält der Anrufer innerhalb von 24 Stunden wäh­rend der Service­zei­ten eine Rückmel­dung, je nach Wunsch per E-Mail, Fax oder Rückruf.


Weitere Infor­ma­tio­nen zur 115 erhalten Sie unter

www.115.de