Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Radverkehr

Radverkehr

Förderprogramm "Lastenräder für Familien": Weitere Familien erhalten positiven Bescheid

Förderprogramm "Lastenräder für Familien": Weitere Familien erhalten positiven Bescheid

42 Familien hatten es beim Förder­pro­gramm "Lasten­rä­der für Karlsruher Familien" nur noch auf die Warteliste geschafft. Nun können sie sich doch noch auf einen positiven Bescheid aus dem Rathaus freuen. Denn die Stadt­ver­wal­tung wird für sie den ursprüng­lich mit insgesamt 200.000 gefüllten Fördertopf (plus 50.000 Euro ab 2023 für den Nachhal­tig­keits­bo­nus) noch einmal auffüllen.

weiter zur Seite Förderprogramm "Lastenräder für Familien": Weitere Familien erhalten positiven Bescheid


Fahrradnachrichten

 


Fahrradfahrer

Neues Bicycle Policy Audit in Karlsruhe

Wie beurteilen Stadt­ver­wal­tung, Politik sowie Verbände und Inter­es­sen­grup­pen die Situation für Radfah­ren­de? Beim ersten Arbeits­tref­fen im Rahmen des aktuellen BYPAD-Verfahrens zeigte sich, dass sich 15 Jahre gezielte Radver­kehrs­för­de­rung bemerkbar machen.

weiter zur Seite Neues Bicycle Policy Audit in Karlsruhe

Fahrradverleihsystem "KVV.nextbike"

Fahrradverleihsystem "KVV.nextbike"

KVV.nextbike ist das öffent­li­che Fahrr­ad­ver­leih­sys­tem in Karlsruhe, Baden-Baden, Ettlingen, Rastatt, Rheins­tet­ten und Bruchsal. Per App ist die Ausleihe ganz einfach.

weiter zur externen Seite Fahrradverleihsystem "KVV.nextbike"

Verkehrsregeln und Sicherheit für Radfahrer

Unfälle ereignen sich meist dann, wenn die Verkehrs­re­geln nicht einge­hal­ten werden. Die wichtigs­ten Verkehrs­re­geln der Straßen­ver­kehrs­ord­nung für Fahrrad­fah­rer.

weiter zur Seite Verkehrsregeln und Sicherheit für Radfahrer