Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Besondere Personengruppen

Spezielle Reiseangebote

Wen die Unter­neh­mungs­lust in die Ferne zieht, dessen Mobilität aber schon etwas einge­schränkt ist oder wer eine organi­sierte Reise bevorzugt, dem bieten die Kirchen und Sozial­ver­bände Kur-, Erholungs- und Studi­en­rei­sen an.

Auch der freie Markt stellt sich mit unter­schied­lichs­ten Angeboten auf die Bedürf­nisse von Reisenden der Generation 60 plus ein. Die BAGSO (Bundes­ar­beits­ge­mein­schaft der Senio­ren­or­ga­ni­sa­tio­nen) und das KDA (Kura­to­ri­um Deutsche Alten­hil­fe) haben gemeinsam mit HRS (Hotel Reser­va­tion Service) ein neues Marken­zei­chen für die Zimmer­su­che entwickelt. Das Logo "SENIOR COMFORT" weist auf Hotels mit spezi­el­len Service­leis­tun­gen wie Barrie­re­frei­heit, Gepäck­ser­vice, lesefreund­li­che Speise­kar­ten und mehr hin.

Wer Entlastung von den täglichen Haushalts­pflich­ten und Erholung braucht, aber nicht mehr verreisen möchte, kann an der Stadt­rander­ho­lung, die jeweils vom Caritas­ver­band Karlsruhe e. V. und vom Diako­ni­schen Werk Karlsruhe angeboten wird, teilnehmen.

 

Kontaktdaten

Telefon: 0721 133-5086

aktiv-altern2@sjb.karlsruhe.de

 

Übersicht