Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Leben und Arbeiten

Kinder die eine Pflegefamilie suchen

Pfle­ge­fa­mi­lie für Rouven gesucht


Wir suchen eine liebevolle Pflege­fa­mi­lie für den neun Monate al­ten Rouven, der momentan in einer Bereit­schafts­pfle­ge­fa­mi­lie lebt. Rouven hatte einen schwie­ri­gen Start ins Leben, den er mit viel Unter­stüt­zung gut gemeistert hat. Mittler­weile ist er ein mun­te­res, neugie­ri­ges und fröhliches Kind, welches seine Um­ge­bung erkundet.

Seine Mutter ist derzeit nicht in der Lage ihn selbstän­dig zu ver­sor­gen. Es gibt regel­mä­ßige Besuchs­kon­takte zu seiner Her­kunfts­fa­mi­lie.

Deshalb suchen wir ...

eine Pflege­fa­mi­lie für Rouven im Stadt­ge­biet Karls­ru­he und dem näheren Umkreis, welche die Beziehung zu der Her­kunfts­fa­mi­lie unter­stützt und sowohl für eine zeitli­che ­Be­fris­tung als auch für eine dauerhafte Vollzeit­pflege offen ist.

 

Wir bieten an

  • ortsüb­li­ches Pflegegeld 848 Euro
  • monatlich 142,50 Euro pauschale Zuschüsse und einma­li­ge ­Bei­hil­fen
  • Zuschüsse zur Alters­vor­sorge der Pflege­per­son
  • konti­nu­ier­li­che fachliche Beratung und Fortbil­dun­gen
  • Austausch mit anderen Pflege­fa­mi­li­en

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter:
0721 133-3812