Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Kindertageseinrichtungen

Unsere pädagogische Arbeit

Wir ermög­li­chen den Kindern eine indivi­du­elle Beglei­tung in den einzelnen Bildungs­pro­zes­sen.

Folgende Leitziele lassen wir in unsere Arbeit einfließen:

  • Der erwachsene Mensch, der das Kind einmal sein wird, soll über Konflikt­fä­hig­keit, Kritik­fä­hig­keit und Sprach­kom­pe­tenz verfügen.
  • Er soll Lebens­freude empfinden, tolerant sein und ein Bewusst­sein für Tradition und Kultur entwickelt haben.

Alle Kinder unter drei Jahren werden nach dem Berliner Model in die Kita eingewöhnt.

 

Das Grobkonzept der Kindertagestätte Obere Setz in Karlsruhe

weiter zur Seite Das Grobkonzept der Kindertagestätte Obere Setz in Karlsruhe

Das pädagogische Konzept der bilingualen Kindertagesstätte

weiter zur Seite Das pädagogische Konzept der bilingualen Kindertagesstätte


Foto: Stephan Baumann