Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Natur- und Umweltschutz

Ozontelefon

Die Bereit­stel­lung des telefo­ni­schen Ozonan­sa­ge­diens­tes ­der Landes­an­stalt für Umwelt Baden-Württem­berg wurde ein­ge­stellt.

Aktuelle Ozonwerte können auf den Seiten der Landes­an­stalt für Umwelt (LUBW) sowie über die App "Meine Umwelt" abgeru­fen wer­den. Daneben können sich inter­es­sierte Bürger ohne In­ter­net­zu­gang über den Video- /Teletext des SWR ab Tafel 174 über die aktuelle Luftqua­li­tät in Baden-Württem­berg infor­mie­ren. Bei Überschrei­tun­gen des Ozonin­for­ma­ti­ons­wer­tes von 180 µg/m³ (1h-Mittel­wert) wird die Öffent­lich­keit über die Medien ­in­for­miert. Es werden dabei auch Verhal­tens­hin­weise für emp­find­li­che oder gefährdete Perso­nen­grup­pen gegeben. Die Alarm­schwelle liegt bei 240 µg/m³ (1h-Mittel­wert).


Aktuelle Luftmesswerte in Karlsruhe