Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Leben und Arbeiten

Wochenmarkt Werderplatz


 

in der Marien­stra­ße/Wil­helm­stra­ße


Dienstag, Freitag, Samstag von 7.30 bis 14.00 Uhr

Seit 1964 gibt es den Wochen­markt auf dem Werder­platz in der Karls­ru­her Südstadt schon. Die Auswahl stimmt auf jeden Fall: ob Blumen, Wurst und Fleisch, türkische Spezia­li­tä­ten oder Obst und Gemüse - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Der Markt rund um den India­ner­brun­nen hat dienstags, freitags und samstags ab 7.30 Uhr geöffnet. Vor allem im Sommer bekomm­t ­der Markt noch ein zusätz­li­ches Flair. Dann nämlich können die Be­su­cher nicht nur frische Ware einkaufen, sie können es sich nach dem Bummel auf dem Werder­platz auch am Brunnen und in einem der vielen Cafes und Kneipen rund um den Platz gemüt­lich ­ma­chen. Außerdem gibt es dann noch hier auf dem Markt tolle ­Sai­son­ware wie Spargel oder frische Erdbeeren und andere Früchte.

Ein Besuch des Wochen­mark­tes auf dem Werder­platz lohnt sich also immer!