Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Zoologischer Stadtgarten

Mit tiptoi spielerisch den Zoologischen Stadtgarten entdecken

Eine neue Attraktion bietet der Zoolo­gi­sche Stadt­gar­ten Kindern und Jugend­li­chen an. Erstmals in einem Zoo können die jungen Besuche­rin­nen und Besucher in der Karlsruher Anlage auf eine tiptoi-Rallye gehen.

Der audiodi­gi­tale Stift wurde vom Spiel­eher­stel­ler Ravensburg zusammen mit dem Zoo Karlsruhe eigens für den Zoolo­gi­schen Stadt­gar­ten entwickelt.

Insgesamt 21 Stationen - zu erkennen am Glühbirnen-Symbol - wurden im Zoolo­gi­schen Stadt­gar­ten für den "schlauen Stift" ausge­rüs­tet. Wird mit dem tiptoi-Stift auf die Glühbirne getippt, erzählt dieser etwas über das Tier oder die Pflanze, die dort zu sehen sind. Danach gibt es eine Frage mit drei Antwort­mög­lich­kei­ten, wobei nur eine Antwort richtig ist.

Die Zoo-Rallye-Stifte von tiptoi kann man für drei Alter­s­stu­fen an der Kasse Süd (Haupt­bahn­hof) für drei Euro ausleihen. Bei der Rückgabe erhält jedes Kind seine Auswertung.