Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Stadionneubau

Stadionneubau

 
 

Aktuelles

Flutlicht für Wildpark

Flutlicht für Wildpark

Während sich der KSC fußbal­le­risch in Spanien auf möglichst anhal­ten­den Erfolg vorbe­rei­tete, gab es den auch im Wildpark: Dort wurde bereits zweit­li­ga­tüch­tige Beleuch­tung instal­liert. Zudem liegt das Stadion-Großpro­jekt generell im Zeit- und Kosten­rah­men.

weiter zur Seite Flutlicht für Wildpark

Wildpark-Baustelle: Kurioses Fundstück

Wildpark-Baustelle: Kurioses Fundstück

Bei den Bauar­bei­ten der Vorab­maß­nah­men im Wildpark ist jetzt ein kurioses Fundstück aufge­taucht: Im Erdma­te­rial des Walls der Nordkurve wurde eine etwa zwölf Zentimeter hohe Flasche aus gebranntem Steinzeug gefunden.

weiter zur Seite Wildpark-Baustelle: Kurioses Fundstück

Viel Beifall für Stadionpläne

Viel Beifall für Stadionpläne

"Die Verträge sind abgeschlos­sen. Nichts kann den Neubau des Stadions an tradi­ti­ons­rei­cher Stelle im Wildpark mehr aufhalten“, hielt OB Dr. Frank Mentrup bei der Eröffnung des Bürger­fo­rums zum Neuen Fußball­sta­dion vergangene Woche fest.

weiter zur Seite Viel Beifall für Stadionpläne

Vertragsunterzeichnung

BAM Sports baut das Stadion

„Nach langen Jahren der Diskus­sio­nen sind die Verträge nun in trockenen Tüchern“, zeigte sich Oberbür­ger­meis­ter Dr. Frank Mentrup bei der Vertrags­un­ter­zeich­nung am Montag im Rathaus erleich­tert über den erfolg­rei­chen Abschluss mit dem renom­mier­ten Stadien- und Sport­stät­ten­bauer.

weiter zur Seite BAM Sports baut das Stadion

Bürgerforum zum neuen Fußballstadion (Bild: agn)

Bürgerforum zum neuen Fußballstadion

Zu einer öffent­li­chen Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zum Neubau des neuen Fußball­sta­di­ons im Wildpark lädt Oberbür­ger­meis­ter Dr. Frank Mentrup für Donnerstag, 22. November, um 19.30 Uhr ins Bürger­zen­trum Südwerk ein.

weiter zur Seite Bürgerforum zum neuen Fußballstadion

Stadt und KSC unterzeichnen Vereinbarungen für neues Stadion

Der Neubau des Wildpark­sta­di­ons kann beginnen. Am Dienstag, 30. Oktober unter­zeich­ne­ten die Stadt und der Karlsruher SC vor dem Notar die dazu notwen­di­gen Verein­ba­run­gen. Diese schaffen auch die Voraus­set­zun­gen dafür, dass der Verein das von ihm gewünschte Parkdeck bauen kann.

weiter zur Seite Stadt und KSC unterzeichnen Vereinbarungen für neues Stadion