Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Bebauungsplanung

Bebauungsplan "Rintheim Süd, Änderung", Rintheim

Schrägluftbild


Worum es geht:

Es handelt sich hier um ein Gewer­be­ge­biet, das im Bebau­ungs­plan Nr. 375 vom 08.10.1971 als Gewer­be­ge­biet noch nach der alten ­Bau­nut­zungs­ver­ord­nung von 1968 festge­setzt wurde. Ziel der Be­bau­ungs­plan­än­de­rung ist es, den Bebau­ungs­plan der aktuel­len ­Bau­nut­zungs­ver­ord­nung anzupassen und damit auch die recht­lich er­for­der­li­che Anpassung an die Ziele der Raumord­nung vor­zu­neh­men.

Bebau­ungs­plan­ver­fah­ren:

Der Planungs­aus­schuss der Stadt Karlsruhe hat in seiner Sitzung am 30. September 2014 beschlos­sen, für diesen ­Be­reich einen Bebau­ungs­plan aufzu­stel­len.

Grund­stücks­ei­gen­tü­mer und sonstige Berech­tigte sowie die Öf­fent­lich­keit sollen hiermit von den Planungs­ab­sich­ten der Stadt unter­rich­tet werden.

In der Zeit vom 13. Oktober bis 14. Novem­ber 2014 bot das Stadt­pla­nungs­amt die Möglich­keit, die Plan­un­ter­la­gen einzusehen.

Der Gemein­de­rat hat in seiner Sitzung am 19. Mai 2015 einstimmig den Ausle­gungs­be­schluss gefasst und damit die öf­fent­li­che Auslegung des Bebau­ungs­plans für die Frist von einem ­Mo­nat beschlos­sen.

Der Bebau­ungs­pla­n­ent­wurf war in der Zeit vom 12. Juni bis zum 13. Juli 2015 beim Stadt­pla­nungs­amt in Karls­ruhe öffentlich ausgelegt.

Der Bebau­ungs­pla­n­ent­wurf war in der Zeit vom 10. Februar ­bis einschließ­lich 13. März 2020 beim Stadt­pla­nungs­am­t in Karlsruhe erneut öffentlich ausgelegt. In dieser Zeit konnten ­Stel­lung­nah­men zur beabsich­tig­ten Planung vorge­bracht werden.

Die einge­gan­ge­nen Stellung­nah­men werden nun bearbeitet und dann ab­schlie­ßend dem Gemein­de­rat im Rahmen des Satzungs­be­schlus­ses ­zur Entschei­dung vorgelegt.

Kontakt:

Stadt­pla­nungs­amt
Telefon 0721 133-6101
Telefax 0721 133-6109
E-Mail: planver­fah­ren@st­pla.karlsruhe.de

 

Aktuell:

Die einge­gan­ge­nen Stellung­nah­men werden ­be­ar­bei­tet

 

Lage im Stadt­ge­biet

Lage im Stadtgebiet


Luftbild

Luftbild


Plangrundlagen


Datenschutzinformation (PDF, 93 KB)

Bekanntmachungstext Öffentliche Auslegung (PDF, 75 KB)

Bekanntmachungstext erneute öffentliche Auslegung (PDF, 48 KB)

Planun­ter­la­gen (unver­bind­li­che Darstel­lung)