Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Bibliotheken

Veranstaltungen in der Stadtteilbibliothek Durlach


Kamishibai Vorleserunde

Alle zwei Wochen wird ein Bilder­buch­thea­ter aufgeführt. Für Kinder ab 4 Jahren. Immer um 17 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Keine Anmeldung erfor­der­lich.

Nächste Termine:
22. Juni


Foto © Wodo Puppenspiel

Kindertheater

Wodo Puppen­spiel zeigt:
Sven Nordqvist "Armer Petters­son"

Montag, 11. Juni um 17 Uhr

Wie ein Autoreifen, dem die Luft ausgeht, sitzt der alte Pettersson in seiner Küche und will in Ruhe gelassen werden. Aber genau das hat Kater Findus nicht vor. Er hat gute Laune! Findus zappelt und springt, klettert und singt. Irgendwie muss er doch Pettersson dazu bringen, zu lachen und mit ihm zu spielen.

Ort: Stadt­teil­bi­blio­thek Durlach, Karlsburg
Der Eintritt ist frei! (Einlass­kar­ten für 2€ Pfand erhält man ab dem 14. Mai in der Stadt­teil­bi­blio­thek Durlach.)

Eine Koope­ra­ti­ons­ver­an­stal­tung der Stadt­teil­bi­blio­thek Durlach und der Buchhand­lung "Der Rabe".


Foto Pixabay

Bücherflohmarkt

18. - 23. Juni

Jede Menge Bücher warten in der Stadt­teil­bi­blio­thek Durlach auf neue Besitzer. Angeboten wird eine große Auswahl an Romanen, Büchern aus allen Sachge­bie­ten, Kinder- und Jugend­bü­chern, DVDs und Hörbüchern. Alle Medien sind Schnäpp­chen und werden für 0,50 Euro pro Stück verkauft. Der Flohmarkt hat zu den regulären Öffnungs­zei­ten der Stadt­teil­bi­blio­thek und anlässlich des Kruschtl­mark­tes zusätzlich am Samstag, 23. Juni von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Die Nutzung der Biblio­theks­an­ge­bote ist an diesem Samstag nicht möglich.