Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Bibliotheken

Stadtteilbibliothek Durlach


AKTUELLES

Samstagsöffnung

Wir haben an folgenden Samstagen von 10 bis 14 Uhr geöffnet (letzter Samstag im Monat):

27. April, 25. Mai, 29. Juni und 27. Juli 2019

 

 

Kinder-Theater

"Der Löwe, der nicht schreiben konnte"
Montag, 6. Mai um 16 Uhr

Das Chaussée Theater zeigt ein heiteres Theater­stück nach dem Buch von Martin Baltscheit.
Der Löwe kann nicht schreiben, aber das stört den Löwen nicht, denn der Löwe kann brüllen und Zähne zeigen und mehr braucht der Löwe nicht. Eines Tages aber trifft er eine Löwin...
Eine Geschichte aus dem Dschungel, gespielt mit Tisch­fi­gu­ren und Musik für Kinder ab vier Jahren.

Tickets für 2€ Pfand gibt es ab Dienstag, 9. April in der Stadt­teil­bi­blio­thek Durlach und der Buchhand­lung Der Rabe.

 

Lernen und bibliothekspädagogische Angebote

Kinder­gär­ten und Schulen sind herzlich eingeladen, die Bibliothek mit einer Führung zu besuchen. Verschie­dene Programme zur Förderung der Lesemo­ti­va­tion und zur Schulung der Infor­ma­ti­ons-, Recherche- und Medien­kom­pe­tenz stehen Lehre­rIn­nen aller Schularten und Unter­richts­fä­cher kostenlos zur Verfügung - sprechen Sie uns an!