Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Stadtmarketing

Innenstadtkampagne "Karlsruhe. Sieh mit dem Herzen."

Jetzt wird es wieder warm ums Herz.

Freunde von Karlsruhe sind doch echte Glücks­kin­der. Wo sonst lässt sich der Sommer besser auskosten als in der Karls­ru­her In­nen­stadt? Hier trifft ein buntes Kultur- und Freizeit­an­ge­bot auf vielfäl­tige Einkaufs­mög­lich­kei­ten und eine leben­di­ge ­Ga­stro­szene. So gesehen haben Einwohner und Besucher hier die Qual der Wahl. Zuerst in den Zoo oder gleich zum Shoppen und danach auf einen kühlen Drink in den Biergar­ten? In Karls­ru­he ist einfach alles geboten - und zwar für jeden Geschmack und jede Alters­gruppe.

„Ob Kinder, Familien, Studie­rende oder Senioren, die Innenstadt hat für jeden etwas zu bieten“, so Oberbür­ger­meis­ter Dr. Frank Mentrup. „Die neue Kampagne zeigt Menschen aus der Region wie du und ich, die Karlsruhe als schöne Stadt lieben und ihre Angebote schätzen.“

Aufgrund der großen Zustimmung im letzten Jahr wird die Kampagne der Stadt weiter­ge­führt. Zu dieser Fortset­zung wurden für die neuen Plakate und Anzeigen wieder Gesichter aus Karlsruhe und der Region gesucht. Wichtigste Voraus­set­zung: Karlsruhe lieben. Und es wurden Charaktere gesucht – keine Models, sondern bewusst inter­essante Persön­lich­kei­ten.

Was verbindet? Was berührt? Was macht Karlsruhe zu Karls­ru­he? ­Die Liebes­bot­schaf­ter mussten nicht lange überlegen, warum ihre Hei­mat für sie eine Herzens­an­ge­le­gen­heit ist. Da war die Auswahl na­tür­lich besonders schwer. So bunt und authen­tisch wie die Stadt selbst waren nämlich auch die zahlrei­chen Bewerber. Jeder mit seiner ganz eigenen Geschichte zur Fächer­stadt und den Men­schen, die hier leben.

Was alle unsere Liebes­bot­schaf­ter gemeinsam haben? Alle ­ver­bin­det etwas ganz Besonderes mit Karlsruhe. Sei es eine ganz ­per­sön­li­che Erinnerung oder eine originelle Geschichte - sie lassen uns, die Besucher und Bewohner von Karlsruhe, daran ­teil­ha­ben.

Die Karlsruher Sympathie-Kampagne ist eines von vielen Projek­ten ­des Koope­ra­ti­ons­mar­ke­tings, bestehend aus der Karls­ru­her ­Schie­nenin­fra­struk­tur-Gesell­schaft mbH (KASIG), der City I­ni­tia­tive Karlsruhe und der Stadt­mar­ke­ting Karlsruhe GmbH.

Weitere Infor­ma­tio­nen zur Innen­stadt­kam­pa­gne gibt es unter: www.sieh-mit-dem-herzen.de