Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Stadtmarketing

Die Stadtmarketing Karlsruhe GmbH

Unser Auftrag

  1. die Stadt attrak­ti­ver machen
  2. die Stärken der Stadt kommu­ni­zie­ren


Das Stadt­mar­ke­ting bündelt die Kräfte der Stadt aus Verwaltung, Politik, Wirtschaft, Wissen­schaft, Bildung und Kultur und entwickelt gemeinsame Aktivi­tä­ten. Zusammen mit zahlrei­chen Insti­tu­tio­nen arbeitet es daran, Karlsruhe ein unver­wech­sel­ba­res Profil zu verleihen.

Aktuelles

Stadtfest 2017

Am 7. und 8. Oktober verwandelt das Stadtfest die Innenstadt in eine große Bühne mit vielfäl­ti­gem Unter­hal­tungs­pro­gramm und lädt zum Shopping- und Erleb­nis­wo­chen­ende in die Fächer­stadt. Live-Musik, Klein­kunst­pro­gramm und ein außer­ge­wöhn­li­ches Einkaufs­er­leb­nis mit Sonder­an­ge­bo­ten und verkaufsof­fe­nem Sonntag erwarten die Gäste beim Karlsruher Stadtfest am zweiten Oktober­wo­chen­ende.

weiter zur Seite Stadtfest 2017

Der KARLSRUHE|BLOG

Der KARLS­RU­HE|BLOG ist der erste Anlauf­punkt für alle, die sich über Karlsruhe infor­mie­ren wollen. Er liefert jede Woche spannende Themen, Neuig­kei­ten und Geschich­ten aus der Fächer­stadt. Ob persön­li­che Tipps und Erfah­rungs­be­richte, Ausflugs­ziele, Wissens­wer­tes über die Stadt, Spannendes aus der Karlsruher Digital­szene oder Neuig­kei­ten aus der Wissen­schafts- und Forschungs­land­schaft  der Blog hält jede Menge Infor­ma­tio­nen und Geschich­ten für Neugierige bereit und zeigt, was Karlsruhe so besonders macht. 

weiter zur externen Seite Der KARLSRUHE|BLOG

Wohnraumkampagne 2017

„Karlsruhe für Anfänger“ ist der Titel einer sechs­tei­li­gen Webserie, die auf die Wohnraum­raum­si­tua­tion der Studie­ren­den in Karlsruhe zu Semes­ter­be­ginn aufmerksam macht. Ausge­strahlt werden die Episoden im Zweita­ges­rhyth­mus ab dem 26. September auf dem Youtube-Kanal der Stadt­mar­ke­ting Karlsruhe GmbH. Die Kamera begleitet Karlsruhe-Neulinge in die Stadtteile Innenstadt, Durlach, Oberreut, Mühlburg, Südstadt und Nordstadt und ermöglicht Zuschauern spannende Einblicke.

 

weiter zur externen Seite Wohnraumkampagne 2017


Stadtmarketing Pressemeldungen

  • Willkommenskultur für Karlsruher Studierende und Azubis
  • „Spiel mich! 2017“: Suppe und Jazz für alle
  • Dem Knielinger Stadtgeist auf der Spur
  • Mit EFFEKTE Karlsruhe 2017 auf „Zeitreise Wissenschaft“
  • Alle Nachrichten 


    Soziale Netzwerke

    Facebook

     

    Instagram

     

    Twitter