Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Stadtgeschichte

Karlsruher Winter- und Weihnachtsimpressionen

Ausstel­lung im Foyer des Stadt­ar­chivs vom 10. November 2008 bis 26. Februar 2009


Das Stadt­ar­chiv Karlsruhe zeigt in seinem Eingangs­foy­er passend zur Jahreszeit eine Auswahl von weihnacht­li­chen und winter­li­chen Fotos aus den verschie­de­nen Fotobe­stän­den des Stadt­ar­chivs.

So sehen die Besucher unter anderem einen motori­sier­ten Nikolaus aus dem Jahr 1953, einen Maroni-Verkäufer auf dem Europa­platz und Gedränge beim Weihnachts­ge­schäft in der Kaiser­straße. Zudem zeigen die knapp 40 Fotogra­fien Schlitt­schuh­läu­fer auf dem Stadt­gar­ten­see, rodelnde Kinder und den verschnei­ten Schloss­park am Beginn des 20. Jahrhun­derts. Fast könnte sich beim Anblick der Fotos der Gedanke aufdrängen, dass die Winter früher tatsäch­lich schnee­rei­cher waren.

Der Eintritt ist frei.
 

Ausstellungsplakat

Ausstellungsplakat