Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe aktuell


Bauzäune im Rintheimer Feld

Reihenfolge für Sanierungsgebiete steht

Für den Gemein­de­rat steht die Reihen­folge fest: für das bestehende Sanie­rungs­ge­biet Rintheimer Feld und für das neue Sanie­rungs­ge­biet Grünwetters­bach soll die Stadt Karlsruhe mit Priorität 1 noch in diesem Jahr beim Land Anträge auf Sanie­rungs­gel­der stellen.

weiter zur Seite Reihenfolge für Sanierungsgebiete steht

Streckenabschnitt vor der Kulisse des Karlsruher Schlosses beim Baden-Marathon

Beste Stimmung beim Baden-Marathon

"Ich hatte während des Laufs ein gutes Gefühl. Wir hatten zudem super Wetter. Außerdem war die Unterstützung der Karlsruher phantas­tisch", meinte der Sieger Dawit Kabede nach dem Zielein­lauf im Beiert­hei­mer Stadion.

weiter zur Seite Beste Stimmung beim Baden-Marathon

Im Passagehof zeigten beim Presserundgang Architekturstudenten wie mit digitalen Graffitis Fassaden bemalt und visuelle Orte der Begegnung entworfen werden können

Stadtleuchten zum 300. Geburtstag

Was bedeutet Stadt heute für die Karlsruher Bürgerinnen und Bürger? Bei dem Ideen­wett­be­werb­spro­jekt "Stadt­leuch­ten" sind die Menschen eingeladen, sich mit dem Thema "Nach­bar­schaf­ten" ausein­an­der­zu­set­zen.

weiter zur Seite Stadtleuchten zum 300. Geburtstag


Wirtschaftsförderung bei der Immobilienmesse EXPO Real

Mit Beiträgen zum Thema "Stadt der Zukunft" präsen­tiert sich die Wirtschafts­för­de­rung der Stadt Karlsruhe gemeinsam mit dem Netzwerk Energie­­Fo­rum Karlsruhe auf der diesjäh­ri­gen Inter­na­tio­na­len Fachmesse für Immobilien und Inves­ti­tio­­nen EXPO REAL vom 6. bis 8. Oktober 2014 in München.

weiterzum Artikel Wirtschaftsförderung bei der Immobilienmesse EXPO Real

 
 
 

Karlsruhes Stärken

Technologie und Wissenschaft

Technologie und Wissenschaft


Stadt und Techno­lo­gie-Region Karlsruhe zeichnen sich durch exzellente Potenziale in Wissen­schaft und Wirtschaft aus.

weiter zur Seite Technologie und Wissenschaft

Kunst und Kultur

Kunst und Kultur


Karlsruhe verfügt über eine lebendige Kultur­land­schaft, die Geschichte und Gegenwart, Kunst und Technik verbindet.

weiter zur Seite Kunst und Kultur

Demokratie und Recht

Demokratie und Recht


Karlsruhe steht für den modernen Rechts­staat schlecht­hin: Hochburg des Libera­lis­mus im deutschen Vormärz, heute Sitz des Bundes­ver­fas­sungs­ge­richts.

weiter zur Seite Demokratie und Recht

Lebensqualität

Lebensqualität


Sprichwörtlich sind die badische Lebensart und das freund­li­che Flair der Fächerstadt.

weiter zur Seite Lebensqualität