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Karlsruhe: Stadt und Verwaltung

Telefonische Bürgerdienste

115 das Service­cen­ter für den Stadt- und Landkreis ­Karls­ruhe


So können Sie uns erreichen:
Telefon: 115 (ohne Vorwahl)
Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr
Fax: 0721 133-3369

buergerdienste@oa.karlsruhe.de


Weitere Infor­ma­tio­nen zur 115 und zu den Tarifen erhalten Sie unter

www.115.de



Notrufnummern


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Die einheit­li­che Behör­den­num­mer 115 ist Ihre erste Anlauf­stel­le ­für Verwal­tungs­fra­gen aller Art.


Sie haben Fragen - wir haben die Ant­wor­ten
Wir beant­wor­ten die wichtigs­ten Bürgeran­fra­gen - von A wie Ab­fall­ent­sor­gung bis Z wie Zulassung, egal welche Behör­de ­zu­stän­dig ist.


Vorteile der 115

  • Keine aufwendige Suche im Telefon­buch nach Zustän­dig­kei­ten und Kontakt­per­so­nen bei Behörden. Durch den Anruf bei der 115 können die meisten Fragen direkt beant­wor­tet werden.
  • Eine Telefon­num­mer für die häufigsten Bürgeran­fra­gen
  • Durch die Vernetzung der Kommunen, Länder- und Bun­des­be­hör­den kann jedes 115-Service­cen­ter Fragen sofort und in glei­cher Qualität beant­wor­ten.


Was kostet der Anruf bei der Behör­den­num­mer 115?
Die 115 ist in der Regel zum Festnetz­ta­rif erreichbar und in vielen Flatrates enthalten.


Der einheit­li­che Service der 115

  • Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichbar.
  • 75 % der 115-Anrufe werden innerhalb von 30 Sekun­den an­ge­nom­men.
  • 65 % der 115-Anrufe werden beim ersten Kontakt beant­wor­tet.
  • Wenn nicht, dann erhält der Anrufer innerhalb von 24 Stunden wäh­rend der Service­zei­ten eine Rückmel­dung, je nach Wunsch per E-Mail, Fax oder Rückruf.