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Karlsruhe: Stadt und Verwaltung

Karlsruhes Stärken für seine Bürgerinnen und Bürger

Die Stadt Karlsruhe macht sich stark für ihre Bürgerinnen und Bürger. Für einen erleich­ter­ten Zugang zu den Dienst­leis­tun­gen der Verwaltung sorgt unter anderem auch die seit November 2011 geschal­tete bundes­ein­heit­li­che Behördenruf­num­mer 115. In den meisten der 27 Stadt­tei­len sorgt ein flächende­cken­des Netz von Ortschafts­ver­wal­tun­gen und Bürgerämtern für kurze Wege.


Nachrichten aus dem Rathaus

 

Verwaltungsspitze und Geschäftsverteilung

Navigator durch die Stadt­ver­wal­tung: Hier finden sie die einzelnen Bürgermeis­ter mit den zugehörigen Dezernaten und Zuständigkeits­be­rei­chen.

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Gemeinderat

Wer ist im Gemein­de­rat? Wann ist die nächste Sitzung? Was wird dort verhan­delt? Gibt es dazu Unter­la­gen? Diese und weitere Fragen beant­wor­tet das Infor­ma­ti­ons­por­tal zum Gemein­de­rat. 

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Zukunftsforen Karlsruhe 2020

 

Bürgerdienste

Bürgerdienste

Standesamt, Bürgerbüro und Ortschafts­ver­wal­tun­gen, Umweltamt, Arbeits­schutz, Müllabfuhr, Zulas­sungs­stelle und vieles andere mehr: Die Verwaltung der Stadt ist für die Bürgerinnen und Bürger da. Wir erklären: Was? Wo? Wie? und Wer?

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Bürgerengagement, Bürgerbeteiligung und Wahlen

Bürgerengagement, Bürgerbeteiligung und Wahlen

Infor­ma­tio­nen zu Wahlen, Stadt­teil­ent­wick­lung, Bürgerbe­tei­li­gungs­pro­zesse, Bürgerver­eine und ehren­amt­li­cher Arbeit.

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