Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt. Sprung zur Navigation dieser Seite

  • Language 
  • Stadtplan
  • Wetter
  • Verkehrslage
Stadt Karlsruhe - zur Startseite

Karlsruhe: Radverkehr

Radverkehr

Tu's aus Liebe

"Tu's aus Liebe!": Film der AGFK-BW zu mehr Rücksichtnahme im Verkehr

Blick­kon­takt aufnehmen, tief durchatmen und lächeln: Das hilft nicht nur im Klassen­zim­mer oder im Büro. Auch im Straßen­ver­kehr bringt diese entspannte rücksichts­volle Grund­hal­tung mehr Erfolg, Sicherheit und viele nette Begeg­nun­gen.

weiter zur verschlüsselten Seite "Tu's aus Liebe!": Film der AGFK-BW zu mehr Rücksichtnahme im Verkehr

Gewinner der Schulterblick-Kampagne

Blick zurück bringt Reiseglück

Gesucht und gefunden wurden 71 aufmerk­same Radler, die beim Abbiegen den allzu oft verges­se­nen Schul­ter­blick einsetzten. Die Fotos waren eine Woche auf der Facebook-Seite der Stadt einge­stellt und wer die meisten „Likes“ erhielt, bekam zunächst eine Einladung für zwei Personen zum Heimspiel des KSC gegen den Vfl Bochum und hatte zudem noch die Chance auf einen Aufenthalt in Paris, einschließ­lich zwei Übernach­tun­gen im Drei-Sterne-Hotel und einer persön­li­chen Stadt­füh­rung, zu gewinnen.

weiter zur Seite Blick zurück bringt Reiseglück



Fahrradnachrichten

 


Mit dem Rad zur Arbeit - Logo der AOK

Mit dem Rad zur Arbeit

Die ausge­füll­ten Aktions­ka­len­der für die Aktion vom 1. Mai bis zum 31. August müssen bis zum 19. September 2016 online oder per Post an die AOK in Stuttgart geschickt werden.

weiter zur externen Seite Mit dem Rad zur Arbeit

Fahrradverleihsystem "Fächerrad"

Fahrradverleihsystem "Fächerrad"

Ausleihe und Abgabe rund um die Uhr per Anruf, via App, am Stati­ons­ter­mi­nal bzw. mit Kunden­karte - in der Kernzone an jeder Straßen­kreu­zung - in äußeren Stadt­tei­len an festen Verleih­ter­mi­nals.

weiter zur externen Seite Fahrradverleihsystem "Fächerrad"