Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt. Sprung zur Navigation dieser Seite

  • Language 
  • Stadtplan
  • Wetter
  • Verkehrslage
Stadt Karlsruhe - zur Startseite

Karlsruhe: Leben und Arbeiten

Traditionelles Lichterfest im Zoologischen Stadtgarten

ParkErleben – ParkErleuchten

Mit dem Lichter­fest wird eine langjäh­rige Tradition im Zoo­lo­gi­schen Stadt­gar­ten fortge­führt, nun schon zum 45. Mal seit 1967.

Am Freitag- und Samstag­abend erstrahlte ab 19 Uhr der Zoo­lo­gi­sche Stadt­gar­ten in einem Lichter­meer. Rund 21.000 bunte ­Glüh­bir­nen und LED-Leuchten, zu Figuren, Motiven und Lich­ter­ket­ten wurden arrangiert, sowie 15.000 Per­ga­ment-Leucht­be­cher und 1.000 LED- und Solar­lam­pi­ons­ er­leuch­te­ten den Park.

 

Insbe­son­dere auf der Seebühne wird immer ein buntes Program­m ­ge­bo­ten: Seebüh­nen­cock­tail, Zauber-Akrobatik und Showtänze. Im Pa­vil­lion finden Mondschein­le­sun­gen statt.





 

Leuchtende Figuren beim Lichterfest