Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt. Sprung zur Navigation dieser Seite

Karlsruhe: Stadtmarketing

Die Stadtmarketing Karlsruhe GmbH

Unser Auftrag

  1. die Stadt attrak­ti­ver machen
  2. die Stärken der Stadt kommu­ni­zie­ren


Das Stadt­mar­ke­ting bündelt die Kräfte der Stadt aus Verwaltung, Politik, Wirtschaft, Wissen­schaft, Bildung und Kultur und entwickelt gemeinsame Aktivi­tä­ten. Zusammen mit zahlrei­chen Insti­tu­tio­nen arbeitet es daran, Karlsruhe ein unver­wech­sel­ba­res Profil zu verleihen.

Aktuelles

EFFEKTE auf dem Alten Schlachthof

Von Live-Experi­men­ten über Science Comedy bis hin zu Diskus­si­ons­run­den: Während des Festi­val­som­mers war EFFEKTE jeden Diens­tag­abend mit verschie­de­nen Veran­stal­tun­gen zu Gast im Pavillon. Seit Juni 2016 wird der Wissen­schafts­diens­tag nun unter dem Motto "Mensch-Maschine-Kommu­ni­ka­tion" monatlich fortge­führt. Abwech­selnd werden Veran­stal­tun­gen im Tollhaus, im Substage, im Perfekt Futur und in der Fleisch­markt­halle statt­fin­den.

weiter zur Seite EFFEKTE auf dem Alten Schlachthof

Spiel mich! Karlsruhe geht in die 2. Runde

Das Musiker­leb­nis Spiel mich! ist zurück: Von 17. Juni bis 6. August 2016 sind in der Karlsruher Innenstadt 21 Klaviere aufge­stellt, die zum freien Spielen zur Verfügung stehen. Dadurch entstehen viele kleine Bühnen und Konzert­flä­chen, die der Karlsruher Innenstadt ihren ganz eigenen Klang verleihen. Ein Highlight ist "Karlsruhe klingt - music to go" am 2. Juli: Hier musizieren Studie­rende und Dozenten der Hochschule für Musik in der ganzen Innenstadt und an den Spiel mich!-Klavieren.

weiter zur verschlüsselten Seite Spiel mich! Karlsruhe geht in die 2. Runde

Karlsruhe klingt - music to go

Gesangs­ta­lente, Bläser mit gewaltigem Lungen­vo­lu­men und Percussion-Akrobaten erobern die Karlsruher Innenstadt: Bei Spiel mich! meets „Karlsruhe klingt – music to go“ am 2. Juli versetzen Studie­rende und Dozenten der Hochschule für Musik Karlsruhe die Innenstadt in Schwingung. Dieses Jahr findet die Aktion zum ersten Mal im Rahmen des Musik­pro­jek­tes Spiel mich! statt, bei dem 21 Klaviere über sieben Wochen in der Karlsruher Innenstadt zum freien Spiel bereit­ste­hen.

weiter zur Seite Karlsruhe klingt - music to go


Stadtmarketing Pressemeldungen

  • 10 neue Projekte zur Belebung der Innenstadt
  • Spiel mich! Karlsruhe ist wieder da
  • Mit dem Smartphone auf Entdeckungstour durch Knielingen
  • Wohnung für Azubis gesucht
  • Alle Nachrichten 


    Soziale Netzwerke

    Facebook

     

    Instagram

     

    Twitter