Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt. Sprung zur Navigation dieser Seite

  • Language 
  • Stadtplan
  • Wetter
  • Verkehrslage
Stadt Karlsruhe - zur Startseite

Karlsruhe: Stadtmarketing

Die Stadtmarketing Karlsruhe GmbH

Unser Auftrag

  1. die Stadt attrak­ti­ver machen
  2. die Stärken der Stadt kommu­ni­zie­ren


Das Stadt­mar­ke­ting bündelt die Kräfte der Stadt aus Verwaltung, Politik, Wirtschaft, Wissen­schaft, Bildung und Kultur und entwickelt gemeinsame Aktivi­tä­ten. Zusammen mit zahlrei­chen Insti­tu­tio­nen arbeitet es daran, Karlsruhe ein unver­wech­sel­ba­res Profil zu verleihen.

Aktuelles

EFFEKTE auf dem Alten Schlachthof

Von Live-Experi­men­ten über Science Comedy bis hin zu Diskus­si­ons­run­den: Während des Festi­val­som­mers war EFFEKTE jeden Diens­tag­abend mit verschie­de­nen Veran­stal­tun­gen zu Gast im Pavillon. Seit Juni 2016 wird der Wissen­schafts­diens­tag nun unter dem Motto „Mensch-Maschine-Kommu­ni­ka­tion“ monatlich fortge­führt. Abwech­selnd werden Veran­stal­tun­gen im Tollhaus, im Substage, im Perfekt Futur und in der Fleisch­markt­halle statt­fin­den.

weiter zur Seite EFFEKTE auf dem Alten Schlachthof

Ausweitung der Erstwohnsitzkampagne

Die Stadt­mar­ke­ting Karlsruhe GmbH weitet die erfolg­rei­che Erstwohn­sitz­kam­pa­gne (EWSK) aus: Ab 1. August erhalten nicht nur Studie­rende, sondern auch Auszu­bil­dende sowie Schüle­rin­nen und Schüler beruf­li­cher Schulen das begehrte Begrü­ßungs­pa­ket. Unter dem Motto „Zieh dir die Wohnung!“ wurde unter allen teilneh­men­den Auszu­bil­den­den sowie Berufs­fach­schü­le­rin­nen und -fachschü­lern ein Mietver­trag für eine zentral gelegene Wohnung verlost.

weiter zur Seite Ausweitung der Erstwohnsitzkampagne

Digitale Wasserspiele 2016

Vom 21. Juli bis 24. September 2016 verwandelt sich die Karlsruher Innenstadt in ein Open-Air-Museum: Die Digitalen Wasser­spiele 2016, eine Koope­ra­tion der Stadt­mar­ke­ting Karlsruhe GmbH und des ZKM | Zentrum für Kunst und Medien, lassen auf dem Markt­platz und im ZKM_Foyer Kunst­er­leb­nis­räume entstehen, in denen inter­ak­tive Klang­in­stal­la­tio­nen rund um das Thema "Wasser" entstehen und zum Stau­nen und Erleben einladen. Der Eintritt zu beiden Instal­la­tio­nen ist frei.

weiter zur Seite Digitale Wasserspiele 2016


Stadtmarketing Pressemeldungen

  • Heute startet die Ausweitung der Erstwohnsitzkampagne
  • Ausweitung der Karlsruher Erstwohnsitzkampagne
  • Mit Spiel mich! Karlsruhe eine eigene CD aufnehmen
  • Mit „Stadtgeist Karlsruhe“ durch das historische Knielingen
  • Alle Nachrichten 


    Soziale Netzwerke

    Facebook

     

    Instagram

     

    Twitter