Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt. Sprung zur Navigation dieser Seite

  • Language 
  • Stadtplan
  • Wetter
  • Verkehrslage
Stadt Karlsruhe - zur Startseite

Karlsruhe: Stadtmarketing

Die Stadtmarketing Karlsruhe GmbH

Unser Auftrag

  1. die Stadt attrak­ti­ver machen
  2. die Stärken der Stadt kommu­ni­zie­ren


Das Stadt­mar­ke­ting bündelt die Kräfte der Stadt aus Verwaltung, Politik, Wirtschaft, Wissen­schaft, Bildung und Kultur und entwickelt gemeinsame Aktivi­tä­ten. Zusammen mit zahlrei­chen Insti­tu­tio­nen arbeitet es daran, Karlsruhe ein unver­wech­sel­ba­res Profil zu verleihen.

Aktuelles

EFFEKTE auf dem Alten Schlachthof

Von Live-Experi­men­ten über Science Comedy bis hin zu Diskus­si­ons­run­den: Während des Festi­val­som­mers war EFFEKTE jeden Diens­tag­abend mit verschie­de­nen Veran­stal­tun­gen zu Gast im Pavillon. Seit Juni 2016 wird der Wissen­schafts­diens­tag nun unter dem Motto „Mensch-Maschine-Kommu­ni­ka­tion“ monatlich fortge­führt. Abwech­selnd werden Veran­stal­tun­gen im Tollhaus, im Substage, im Perfekt Futur und in der Fleisch­markt­halle statt­fin­den.

weiter zur Seite EFFEKTE auf dem Alten Schlachthof

TALENTE-CAMP vor dem Karlsruher Schloss

Vom 8. bis 17. September wohnen Studie­rende und Azubis im Rahmen der Wohnraum­kam­pa­gne vor dem Karlsruher Schloss, um auf die Wohnraum­si­tua­tion in Karlsruhe aufmerksam zu machen  denn vor allem private Wohnräume bleiben häufig ungenutzt. Im TALENTE-CAMP vor dem Schloss, das als eine Art Kontakt­börse fungiert, werden die Wohnungs­su­chen­den mit Vermietern zusam­men­ge­bracht.

weiter zur Seite TALENTE-CAMP vor dem Karlsruher Schloss

Digitale Wasserspiele 2016

Vom 21. Juli bis 24. September 2016 verwandelt sich die Karlsruher Innenstadt in ein Open-Air-Museum: Die Digitalen Wasser­spiele 2016, eine Koope­ra­tion der Stadt­mar­ke­ting Karlsruhe GmbH und des ZKM | Zentrum für Kunst und Medien, lassen auf dem Markt­platz und im ZKM_Foyer Kunst­er­leb­nis­räume entstehen, in denen inter­ak­tive Klang­in­stal­la­tio­nen rund um das Thema "Wasser" entstehen und zum Stau­nen und Erleben einladen. Der Eintritt zu beiden Instal­la­tio­nen ist frei.

weiter zur Seite Digitale Wasserspiele 2016


Stadtmarketing Pressemeldungen

  • Karlsruhe wird Motor der Digitalisierung
  • Willkommenskultur für Karlsruher Studierende
  • Industrie 4.0 – vernetzt Kontakt aufnehmen
  • TALENTE-CAMP vor dem Karlsruher Schloss
  • Alle Nachrichten 


    Soziale Netzwerke

    Facebook

     

    Instagram

     

    Twitter