Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt. Sprung zur Navigation dieser Seite

Karlsruhe: Stadtmarketing

Die Stadtmarketing Karlsruhe GmbH

Unser Auftrag

  1. die Stadt attrak­ti­ver machen
  2. die Stärken der Stadt kommu­ni­zie­ren


Das Stadt­mar­ke­ting bündelt die Kräfte der Stadt aus Verwaltung, Politik, Wirtschaft, Wissen­schaft, Bildung und Kultur und entwickelt gemeinsame Aktivi­tä­ten. Zusammen mit zahlrei­chen Insti­tu­tio­nen arbeitet es daran, Karlsruhe ein unver­wech­sel­ba­res Profil zu verleihen.

Aktuelles

EFFEKTE auf dem Schlachthof

Von Live-Experi­men­ten über Science Comedy bis hin zu Diskus­si­ons­run­den: Während des Festi­val­som­mers war EFFEKTE jeden Diens­tag­abend mit verschie­de­nen Veran­stal­tun­gen zu Gast im Pavillon. Ab Juni 2016 wird der Wissen­schafts­diens­tag nun unter dem Motto "Mensch-Maschine-Kommu­ni­ka­tion" monatlich fortge­führt. Abwech­selnd werden Veran­stal­tun­gen im Tollhaus, im Substage, im Perfekt Futur und in der Fleisch­markt­halle statt­fin­den.

weiter zur externen Seite EFFEKTE auf dem Schlachthof

Spiel mich! Karlsruhe geht in die 2. Runde

Das Musiker­leb­nis Spiel mich! geht weiter: Vom 17. Juni bis 6. August 2016 werden in der Karlsruher Innenstadt wieder Klaviere zum freien Spiel aufge­stellt. So entstehen viele kleine Bühnen und Konzert­flä­chen. Aktuell suchen die Projek­ti­ni­tia­to­ren von Musikhaus Schlaile und dem Karlsruher Koope­ra­ti­ons­mar­ke­ting nach gebrauch­ten Klavieren.

weiter zur verschlüsselten Seite Spiel mich! Karlsruhe geht in die 2. Runde

Auf ein Bier mit Max Reger

Mit Veran­stal­tun­gen und Konzerten wird 2016 der musika­li­schen Hinter­las­sen­schaft des Ausnah­me­kom­po­nis­ten Max Reger gedacht. Das Max-Reger-Institut steuert von Karlsruhe aus die weltweiten Jubilä­umspro­jekte. Mit einer besonderen Marke­tingak­tion ist der Musiker nun auch in Karlsruher Kneipen präsent und zeigt sich von seiner humor­volls­ten Seite - mit witzigen Sprüchen auf Bierde­ckeln, die aus Regers Brief­kor­re­spon­denz stammen.

weiter zur externen Seite Auf ein Bier mit Max Reger


Stadtmarketing Pressemeldungen

  • Bei „EFFEKTE auf dem Alten Schlachthof“ Wissenschaft erleben
  • Zweite Bewerbungsphase für Karlsruher Innenstadtfonds hat begonnen
  • Karlsruhe als Reger-Stadt
  • Erlebnis für alle Sinne
  • Alle Nachrichten 


    Soziale Netzwerke

    Twitter

     

    Facebook

     

    Instagram